Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Inaktiver User

Skoliose Patienten aus Sahlenburg?!

Hallo,

war heute bei meinem Orthopäden Dr. Schattauer und als er erwähnte, das wir bald "unser" 30 jähriges Jubeleum feiern können - seit der OP in Sahlenburg- und da kam mir die Idee mit diesem Gesuch.

Gibt es hier noch weitere Skoliose-Betroffene? Evtl. auch Patienten von 1982? Ich bin an einem Austausch interessiert...

Freue mich auf Antworten!
    Lieben Gruß,
    Avanza

2. User Info Menu

AW: Skoliose Patienten aus Sahlenburg?!

..na, das 30Jährige habe ich noch nicht ganz, aber dennoch war ich dort, bin allerdings mit einem Korsett davongekommen.

Was würde Dich denn in einem Austausch interessieren?

Gruß von daswirdschon

3. Inaktiver User

Hallo daswirdschon,

du bist mit einem Korsett weggekommen? Wie lange hast du es getragen? Hat es was gebracht? Ich bekam mit 6 Jahren mein erstes Korsett, ich glaube es hieß Boston Korsett, das mit den drei Metallstäben. Ich trug es 10 Jahre lang. Im letzten Jahr hatte sich meine Skoliose aber so sehr verschlechtert, das mir zu einer OP geraten wurde, die 1982 in Sahlenburg dann auch durchgeführt wurde...

Was mich an einem Austausch intressieren würde? Z.B. Wie heute der Stand der Dinge ist., was das Korsett tragen betrifft. Oder bei den Operierten: gab es im nachhinein Probleme?

Gruß,
    Avanza

4. User Info Menu

Hallo Avanza,

ich habe heute das erste Mal seit langem hier wieder reingeschaut..."Schatti" - den gibts noch?

Ich wurde auch in Sahlenburg operiert, allerdings 1983. Vielleicht sind wir uns trotzdem über den Weg gelaufen; du warst vielleicht gerade zur Gipsentwöhnung da?

In den letzten Jahren hatte ich ab und zu Mailkontakt mit Dr. Edelmann. Der ist zwar schon lange nicht mehr im Seehospital, aber imm noch aktiv in der Skoliose-Forschung.

Bei einem Austausch bin ich dabei!

LG,
    sandfloh
    Ist das Leben nicht schön!?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    Hallo Avanza,

ich habe heute das erste Mal seit langem hier wieder reingeschaut..."Schatti" - den gibts noch?

Ich wurde auch in Sahlenburg operiert, allerdings 1983. Vielleicht sind wir uns trotzdem über den Weg gelaufen; du warst vielleicht gerade zur Gipsentwöhnung da?

In den letzten Jahren hatte ich ab und zu Mailkontakt mit Dr. Edelmann. Der ist zwar schon lange nicht mehr im Seehospital, aber imm noch aktiv in der Skoliose-Forschung.

Bei einem Austausch bin ich dabei!

LG,
    sandfloh
    Hallo Sandfloh,
    mein PC musste wieder in die Werkstatt, daher kommt erst jetzt meine Antwort.

Ja, Dr. Schattauer gibt es noch. er hat ein paar Jahre nach meiner OP die Klinik verlassen und eine eigene Praxis eröffnet.
    Nachdem ich mehrmals den Orthopäden gewechselt habe (viele konnten mit meiner Op nichts anfangen) und ich mal wieder nach einem neuen gesucht habe, fand ich ihn im Branchenbuch.
    Die Freude beim Wiedersehen beruhte auf Gegenseitigkeit.

Vor sechs Jahren zog ich dann aus Hamburg weg, ich versuchte es noch zweimal mit einem anderen Arzt, bin aber letztendlich doch zu ihm zurückgekehrt, da ich mich bei ihm gut/besser aufgehoben fühle. Wie war es bei Dir, hast du den/ein richtigen Orthopäden nach der OP gefunden?

Also meine Gipsentwöhnung war Dez. 1983. Sind wir uns da evtl. über den Weg gelaufen?
    Wie waren deine Jahre nach der OP? Gab es es Probleme mit dem Stab?

Liebe Grüße
    Avanza

6. User Info Menu

Hi Sandfloh und Avanza - ich hatte meine Sckoliose OP 1984 in Sahlenburg und wäre an einem Austausch interessiert. Auch ich war bei Dr. Schattauer und Dr. Edelmann in Behandlung.

Liebe Grüsse.
    Scandalli.

7. Moderation

User Info Menu

Scandalli, dir alles Gute! Das Thema ist aus 2009, also schon etwas länger her.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

8. User Info Menu

scandalli, die Userin Avanza gibt es hier nicht mehr, und der letzte Beitrag von Sandfloh wurde vor sechs Jahren geschrieben.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

Antworten