+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153
  1. Moderation Avatar von izzie

AW: Atlaskorrektur

Hallo,
    kann leider noch nichts berichten, da mein Termin am Freitag dem Schneechaos zum Opfer gefallen ist
    Habe aber schon einen neuen Termin und melde mich dann.
    LG izzie
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

2. gesperrt

AW: Atlantotec Atlaskorrektur

.
    Geändert von Alfredo71 (14.03.2009 um 20:35 Uhr) Grund: Links wegen Werbung entfernt.

3. Avatar von Lilith

Den Link zum "Forumgesund" habe ich in obigem Posting belassen, wozu ich jedoch anmerken möchte, daß dieses Forum so ganz koscher mir nicht erscheint.
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

4. Avatar von Lilith

P.S.: Aus gegebenem Anlaß stellte ich gerade auf der Website von Atlantotec fest, daß das "Forum" zu dieser gehörig ist . . .

Somit mußte ich den ursprünglich belassenen Link nun ebenfalls entfernen.

@ Izzie

Ich hoffe aber sehr, daß Du demnächst positive Erfahrungen mit der Methode hier berichten können wirst.
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

5. Inaktiver User

Ja, ich warte auch schon ganz gespannt.

Wann haste denn den neuen Termin izzie? mal ganz neugierig gefragt

LG

6. Moderation Avatar von izzie

Ende nächster Woche ist es soweit. Bin auch schon ganz gespannt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:

7. Moderation Avatar von izzie

So, ihr Lieben, heute war der große Tag

Der Termin hat insgesamt knapp 2 Stunden gedauert. Ablauf:

- umfangreiche Erklärung der Anatomie anhand eines Modells

- extrem gründliche Vorstellung der Technik, ebenfalls anhand eines Modells und mit Fotos

- ausführliche Erklärung der möglichen positiven und negativen Behandlungsfolgen

- Erklärung, wie die Behandlung genau abläuft und welche Reaktionen in den nächsten Tagen/Wochen zu erwarten sind

- Untersuchung, ob der Atlas verschoben ist (war er)

- Lockerung der Rücken-/Nackenmuskulatur mittels eines speziellen vibrierenden Gerätes

- Schieben des Atlas in die richtige Position (Position wurde immer wieder zwischendurch überprüft)

- Fotos vor und nach der Behandlung, wurden dann auch angeschaut und erklärt (man sieht tatsächlich direkt nach der Behandlung einen Unterschied)

Ich konnte jederzeit Fragen stellen, hat sie alle ernst genommen und gut beantwortet und vor allem hat sie keine Versprechungen gemacht, sowas finde ich immer unseriös, wenn jemand z.B. sagt "Meine Methode ist die beste, damit gehen Ihre Beschwerden auf jeden Fall weg."

Die Behandlung an sich ist größtenteils angenehm, das Schieben des Atlas war schmerzhaft, aber auszuhalten.

Direkt nach der Behandlung war mein Rücken und v.a. mein Nacken komplett schmerzfrei (kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt so war), ich bin 1 1/2 cm größer als vorher, mein Kopf lässt sich deutlich weiter nach rechts und links drehen und fühlt sich insgesamt beweglicher an. Mein leichter Beckenschiefstand ist fast weg.

Angekündigte Reaktionen für die nächsten Tage sind: starker Muskelkater im Rücken und im Nacken, Müdigkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis

Angekündigte Reaktionen für die nächsten Wochen/Monate sind: Muskelkater-ähnliche Schmerzen, die durch die Neuausrichtung der Wirbelsäule/Muskeln entstehen, können auch an nicht behandelten Stellen wie z.B. Arme, Hüfte, Knie Ellbogen o.ä, auftreten.

Ich habe umfangreiche schriftliche Info mitbekommen, was für Reaktionen noch alles kommen können, kann aber jederzeit anrufen oder vorbeikommen, wenn ich was wissen will.

In 4-6 Wochen gibt es noch einen Kontrolltermin mit Massage.

Werde euch weiter berichten
    (George R. R. Martin)

Moderation von:

8. Inaktiver User

Hallo liebe izzie,

erstmal dankeschön für deinen wunderbar ausführlichen Bericht!!

Genau DAS
    Direkt nach der Behandlung war mein Rücken und v.a. mein Nacken komplett schmerzfrei (kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt so war), ich bin 1 1/2 cm größer als vorher, mein Kopf lässt sich deutlich weiter nach rechts und links drehen und fühlt sich insgesamt beweglicher an. Mein leichter Beckenschiefstand ist fast weg.
    will ich auch!!

Was mich doch sehr interessiert, ist, WIE die genau die Stellung des Atlas überprüfen? Röntgen die einen da alle 3 Min. oder wie kann ich mir das vorstellen?

Naja, ich werde mir anhand Deines Berichtes jetzt auf jeden Fall einen Termin in Köln geben lassen und hoffe auch auf gute Erfolge!

Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal komplett schmerzfrei war und keine Kribbelparästhesien in den Händen hatte. 20 Jahre? 25 ? hmmm...ist schon länger her..

Wo Du warst, izzie, arbeiten die auch mit Atlantotec? Oder war das ´ne andere Methode?

Ich wünsche Dir ein schönes WE und hoffe das sich der Erfolg nachhaltig einstellt.

LG, Koralle

9. Moderation Avatar von izzie

Ich war bei einer Osteopathin in der Nähe von München, die mit der atlantotec-Methode arbeitet.

Den Atlas kann man ertasten, wenn man weiß, wo.

Bin heute morgen mit einem ganz ordentlichen Muskelkater aufgewacht und es zieht im linken Arm und hinten links am Oberschenkel.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:

10. Moderation Avatar von izzie

Zwischenbericht nach 4 Wochen:

Es zieht und zwickt immer mal wieder leicht für 1-2 Tage an den merkwürdigsten Stellen, aber mein Nacken und der gesamte Rücken sind schmerzfrei!

Nach ein paar stressigen Tagen, die ich fast ausschließlich am PC verbracht habe, tat mein Nacken schon weh, aber zwei Tage nach Ende dieser beruflich leider notwendigen PC-Dauer-Session war der Schmerz weg, also eine sehr schnelle Regeneration.

Migräne hatte ich seit der Behandlung erst einmal, vorher hatte ich die häufiger, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

In ein paar Wochen habe ich den zweiten Termin mit Kontrolle und nochmal Massage, bin gespannt, was die Therapeutin sagt.

Bis demnächst,
    izzie
    (George R. R. Martin)

Moderation von:

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte