+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lammfleisch

1. Inaktiver User

Lammfleisch

Ich habe keine Ahnung, wie und womit man Lammfleisch anrichtet.

Habt ihr ein paar gute Rezepte für mich

LG von der miss

2. Registriert seit
    09.03.2005

AW: Lammfleisch

Hallo
    Das kommt ein 'bisschen' darauf an, welches Stueck Fleisch vom Lamm Du haben willst oder hast.
    Habe eine Menge Ideen und Rezepte fuer
    Haxe
    Schulter
    Keule
    Filet
    Ruecken

Liebe Gruesse
    S

3. Inaktiver User

Das Fleisch ist eingefroren. Ich gucke nachher mal nach was das ist. Mein Mann konnte das Stück über die Firma günstig kaufen, daher weiss ich jetzt nicht genau was es ist. Melde mich dann nochmal.

Gruss von der miss

4. Inaktiver User

@miss

Als Grundtendenz zum Lammfleisch, egal jetzt um welches Stück es sich handelt:

Säure - in Form von trockenem Wein, Zitrone, Joghurt u.s.w.
    Kräuter - Rosmarien, Thymian, Oregano
    Gemüse - Tomaten, grüne Bohnen, Zucchini, Aubergine, Knobi, Zwiebeln
    Beilagen - Kartoffeln in jeder Form also z.B. als Gratin, Ofenkartoffeln mit Knobi und Rosmarin, Kroketten, dann noch Reis, Couscus .......
    Gewürze - eigentlich fast alles, da Lamm sehr variabel ist.

Viel Spass beim experimentieren

5. Inaktiver User

Ich schlage noch Senf vor für die Marinade! *must*

Brava

6. Inaktiver User

Sollte man es vorher einlegen, bevor es gebraten wird???? Es ist doch ein trockenes Fleisch, oder?

LG

7. Avatar von GuteLaune

Das kommt drauf an, welches Stück du hast...
    Prinzipiell eignet sich für Lamm die Niedrig-Temperaturmethode. Oder du packst das Fleisch in den Römertopf. Das mach ich immer und es wird butterzart.
    Also klär mal, welches Teil vom Lamm du hast.... und dann sprudeln unsere Ideen schon.

8. Avatar von Hillie

Filet kann man genauso kurz braten wie anderes Filet oder Lende
    Lammkeule (im ganzen) eignet sich sehr gut für die Niedriggarmethode
    Schulter eignet sich sehr gut für Gulasch (ich habe ein gutes, erprobtes Rezept für einen Griechischen Lammeintopf) oder auch für Hackfleisch

Du kannst Lammfleisch eigentlich genauso verwenden wie Rind oder Schwein.
    Typische Lammgewürze wurden dir ja schon genannt!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

9. Avatar von GuteLaune

Außerdem solltest du, wenn du Lamm magst, in der Metzgerei ruhig auch mal nach den preiswerteren Stücken schauen. Ich kaufe z.B. gerne Lammhaxen. Die brate ich kurz an, würze sie gut und schmore sie bei ca. 180 Grad eine Stunde. Oder ich packe sie mit Gemüse in den Römertopf. Das gibt wunderbar weiches Fleisch und wegen des hohen Knochenanteils aucheine prima Soße.
    Und wenn mein Metzger grad Lamm-Rippe hat, nehm ich die auch. Gibt es fast geschenkt, weil ja eigentlich nicht viel Fleisch dran ist. Aber ausgekocht als Suppe, reicht das Fleisch allemal für eine Fleischeinlage - und der Suppengeschmack ist herrlich "lammig".
    Wenn dir die bereits genannten mediterranen Gewürze nicht so zusagen, dann probiers doch mal mit der exotischen Richtung -Curry und alles, was dazupasst, gehen gut.

10. Avatar von Edelherb

Mintsauce natürlich.
    Die Ente bleibt draußen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte