Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Ich suche eine leckere Suppe oder einen Eintopf für einen Geburtstag mit ca. 17 Erwachsene und 2 Kinder.

    Hatte an was mit Fleisch (alles außer Rind und Lamm/Schaf) gedacht für die Männer und viel Gemüse für die Kids.

    Dazu wollte ich evtl. noch nen Zwiebelkuchen backen und grünen Salat.

    Ich danke Euch schon mal!

    LG
    renika
    Liebe Grüße
    renika

    In einem ordentlichen Haus kennen die Kinder die Hausordnung, aber keinen Spaß.

    stolzer Bruder *24.10.2005
    kleine Maus *26.05.2009

    Binomette von Strahelfrau

  2. Inaktiver User

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Zutaten für 17 P.
    4.25 Zwiebel
    4.25 Knoblauchzehe
    1275 g Kartoffeln
    8.50 kl. Paprika, rot
    17 Bockwürstchen
    8.50 EL Öl
    8.50-12.75 EL Tomatenmark
    2125 ml Gemüsebrühe
    4.25 Dose Sauerkraut (680ml)
    850 g Schmand
    Salz, Zucker, Paprika
    bunter grob geschroteter Pfeffer


    Zubereitung
    Zwiebel und Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln schälen, Paprika putzen und beides würfeln. Die Bockwürstchen in Scheiben schneiden.
    Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten, Kartoffeln hinzufügen und 5 Min. braten. Hälfte der Brühe angießen und ca. 5 Min. abgedeckt garen. Sauerkraut, Paprika und restliche Gemüsebrühe zufügen und weitere 10 Min. abgedeckt garen. Würstchenscheiben zum eintopf geben und mit Zucker, Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Schmand unterrühren.


    Viel spass damit! Ist natürlich abwandelbar zutatentechnisch.

  3. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    "gulaschtopf"

    zutaten in gleicher menge

    gulasch,paprika,zwiebeln

    alles anbraten,würzen,mit flüßigkeit aufgießen ,abschmecken,fertig

    für 4 personen nehme ich jeweils 1 kilo von jedem.

    braucht aber 3 stunden.am besten am abend vorher zubereiten und über nacht ziehen lassen.

    stangenbrot dazu
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Chili con Carne. Mit Knoblauchtoast. Lecker .....

  5. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Zitat Zitat von eli65
    Chili con Carne. Mit Knoblauchtoast. Lecker .....


    ***mmmmmhhhhhhhh*** hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. und am allerliebsten hätte ich davon jetzt gleich eine portion vor mir...
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  6. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Zitat Zitat von muenchnerin1973

    ***mmmmmhhhhhhhh*** hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. und am allerliebsten hätte ich davon jetzt gleich eine portion vor mir...
    Ich will auch 'ne Portion.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  7. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Mich kann man mit Chili kilometerweit jagen *brrr*.


    @renika: mach doch den Toskanischen Filettopf (steht bei den Lieblingen) oder vielleicht "Stifado" (müsste auch bei den Lieblingen stehen). Beides superlecker und beides gut vorzubereiten.

    Dazu kann man einfach Weißbrot oder Ciabatta oder etwas in der Art essen - göttlich .
    ... and nothing else matters

  8. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Schau mal bei den Faulen-Säuen, da habe ich zwei Rezepte eingestellt, die passen könnten:
    S. 16, Nr. 156 "Ofensuppe"
    und Nr. 240 "Bauerntopf".

    Außerdem findest du da noch eine ganze Menge superguter Ideen. Vielleicht ist etwas für dich dabei!
    Liebe Grüße


    Biene

  9. User Info Menu

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    ... and nothing else matters

  10. Inaktiver User

    AW: Partysuppe oder -eintopf gesucht!!!

    Pizzasuppe (für 4 Personen)

    500g Hackfleisch
    3 Zwiebeln
    1 große Dose geschälte Tomaten
    1 Dose Brechbohnen
    1 Glas Champignons in Scheiben
    1 Tube Tomatenmark
    150 g Scheibletten
    250 ml süße Sahne
    1 Becher Schmand
    1/4 l Fleischbrühe

    Hackfleisch im Topf mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln anbraten.
    Alle anderen Zutaten (außer Käse und Fleischbrühe) dazu geben.
    In einem anderen Topf den Käse in der Fleischbrühe auf kleiner Flamme auflösen und danach zur Pizzasuppe geben.

    Alles mit Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasco, üblichen Pizza-Gewürzen abschmecken - fertig!
    Geht fix und schmeckt auch Kindern.

    Die Pizzasuppe verträgt gerne auch noch mehr verschiedene Gemüse, musst dann eben sehen, dass es "suppig" bleibt. Einfach noch 'ne Dose geschälte Tomaten dazu.

    LG
    ahnam

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •