Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102
  1. User Info Menu

Oktoberfest Essen

Hallo an alle :-)

ich mag das Oktoberfest, wohne aber in bisschen weit weg von München, so dass ich nicht hinfahren werde. Um aber ein bisschen die Stimmung zu haben, wollen wir im Freundeskreis ein eigenes Oktoberfest machen. Nichts weltbewegendes, sondern nur im kleinen Rahmen. Weißbier kriege ich wohl organisiert, aber was kann man so am besten zu essen an den Start bringe. Ich bin für alles offen. Von Oktoberfest FingerFood bis hin zu Haxe.

Freu mich auf Antwort
    Spagetti

2. User Info Menu

AW: Oktoberfest Essen

Weisswurst, süsser Senf und Brezel,
    warmer Leberkäse
    Haxe natürlich *g*
    Krautsalat
    Leberknödelsuppe

3. User Info Menu

Bei uns gibts heut Weisswürstl mit süßem Senf, daz Brezn und ein Weissbier.... Für mich so das typische Wiesn-Gedenkessen, wenn ich nicht viel vorbereiten will.
    "Mitleid ist keine Basis"
    "Geht nicht nach Lust, geht nach Notwendigkeit!" - Shankar-

-Das Leben ist schön und teuer! Man kann es auch ein bischen billiger haben, aber dann isses nicht mehr ganz so schön!-

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser,
    in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
    Marcel Reich- Ranicki

4. Inaktiver User

Hallo Spagetti,

ich mag das Oktoberfest auch, wohne sehr weit weg von München, fahre aber trotzdem hin. Bist Du denn schon auf dem Oktoberfest gewesen? Wenn nicht, unbedingt hinfahren.

Weißbier habe ich noch nie jemanden trinken sehen auf dem Oktoberfest, deswegen würde ich an Deiner Stelle lieber Oktoberfestbier kaufen.

Wegen der Speisen kannst Du Dich vielleicht hier orientieren.

Viel Spaß.

5. User Info Menu

zunächst gibt es beim Oktoberfest a Hells und kein Weissbier und zwar ein spezielles stärker gebrautes Oktoberfestbier und das schmeckt eben nur auf der Wiesn gut

Ansonsten essen wir meistens halbe Hendl und a Brezn dazu. Das ist auch das häufigste was gegessen wird.

Auf der Wiesn gibt's dann noch Fischsemmeln, Käsesemmeln.

Wenn man das nicht will, dann eben die ganze bayerische Speisekarte rauf und runter, heisst: Schweinsbratn, Haxen, Ochsnfleisch, Obadzda usw.

Und der Münchner und die Münchnerin die "müssen" zur Wiesn, die gehen da nicht freiwillig hin.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

6. User Info Menu

- Brezen und Emmentaler (ganzen Leib in ein mit Bier angefeuchtetes Küchenhandtuch wickeln; Käse kräftig salzen und pfeffern)
    - Bierradi (Rettich)
    - Obatzda

Das fällt mir jetzt spontan noch ein, was die anderen noch nicht genannt haben.

LG !

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Didi50
    zunächst gibt es beim Oktoberfest a Hells und kein Weissbier und zwar ein spezielles stärker gebrautes Oktoberfestbier und das schmeckt eben nur auf der Wiesn gut

.
    Eben
    "Mitleid ist keine Basis"
    "Geht nicht nach Lust, geht nach Notwendigkeit!" - Shankar-

-Das Leben ist schön und teuer! Man kann es auch ein bischen billiger haben, aber dann isses nicht mehr ganz so schön!-

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser,
    in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
    Marcel Reich- Ranicki

8. User Info Menu

was nicht fehlen darf: Obazda!!!! mit Brezn oder Brot *schmatz*

oder Kässpatzen

...oder schön deftig Schweinebraten mit Sauerkraut oder Schupfnudeln mit selbigem...

9. User Info Menu

für mich der kulinarische Höhepunkt auf der Wiesn ....

ne halbe Grillenten in der Entenbraterei, mit Knödeln hausgemachter Entensoße und Blaukraut ....
    und wenn dann später noch was nei passt --ne Ochsensemmel und dazu a Mass Augustiner
    --was sonst

und klar gibts auch Weissbier auf der Wiesn

@ Spagetti
    für Infos bis zum abwinken einfach mal auf die Webseite www.Oktoberfest.de gucken

Am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist -ist es noch nicht zu Ende!

10. gesperrt

User Info Menu

Ne Ochsensemmel .. das wär's jetzt, hmmmm !!

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte