Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Rinderfilet überbacken

    Guten Tag

    Kürzlich habe ich in einem Restaurant ein Rinderfilet (ca. 300gr) gegessen, welches mit Kräuterbutter überbacken war. Die Kräuterbutter war auf dem Rinderfilet leicht krustig (knsuprig), auf dem Teller schon leicht flüssig. Nun würde ich dies gerne zu Hause ausprobieren - finde aber kein Rezept. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    sunshine100

  2. Inaktiver User

    AW: Rinderfilet überbacken

    Kräuterkruste :
    da machst du in die Butter schön viel Kräuter rein, Salz und Pfeffer, evtl. Knobi und Semmelmehl und /oder Parmesankäse.
    Auf die angebratenen Filets geben und im Ofen kurz überbacken.

  3. User Info Menu

    AW: Rinderfilet überbacken

    Liebe Klette

    Vielen Dank für diesen Rezeptvorschlag. Habe es mit Schweinsmedaillon ausprobiert - war sehr lecker. Habe die Medaillons kurz und kräftig angebraten, dann 20 Min. bei 80° in den Ofen, am Schluss die Kräutersauce auf die Medaillons gegeben und ca. 2 Min. auf der obersten Rille "gegrillt".

    Sonnige Grüsse
    Sunshine100

  4. Inaktiver User

    AW: Rinderfilet überbacken

    Freut mich, dass es geschmeckt hat

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •