+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Avalonia
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    532

    Zucchini- und Tomatenschwemme

    Hallo,

    mein Garten quillt gerade über, massenhaft Zucchinis und Tomaten sind schon geerntet und wollen noch geerntet werden.
    So langsam gehen mir die Rezeptideen aus, hat jemand gute Vorschläge?

    Diverse Suppen, Aufläufe, beide zusammen oder getrennt ale Beilagengemüse, Soßen, Puffer, in gefüllter Form, mit Pasta oder Reis hab´ ich schon gemacht. Hat jemand noch ein schönes Rezept?

    Gibt es Tipps für Einfrieren oder Einkochen?
    Ich habe Zucchinisuppe in Massen eingefroren und Tomatensoße in ebenso großen Massen eingekocht.

    Alle Nachbran, Freunde & Familienmitglieder werden großzügig mit Gemüse bedacht, aber langsam weiß ich nicht mehr wohin damit.

    Bin für Tipps dankbar!
    Liebe Grüße
    Ava

  2. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.115

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    - mit Hackfleisch und Schafskäse gefüllte Zucchini, dazu Tomatensauce und Reis

    - lauwarmer Gemüsesalat (Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebel), dazu Tomatenstücke, Mozzarella und eine Honig-Senf-Vinaigrette

    - Hähnchenschenkel im Tomaten-Zucchini-Bett

    - Zucchini-Kartoffel-Tomaten-Hack-Auflauf

    Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  3. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Zu diesem Thema gibt es schon massig Antworten an anderer Stelle hier im Forum, blaettern lohnt sich also ... !!

  4. Avatar von swenja
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    7.774

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Hier findest du vielleicht was zu Tomaten:

    http://www.brigitte.de/foren/showthr...hlight=tomaten

  5. Avatar von swenja
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    7.774

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme


  6. Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.359

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Ein "Chutney" kannst du auch mit Zucchini machen:

    Zucchini-Birnen-Chutney

    1 kg Birnen
    1 kg Zucchini
    Saft von 2 Zitronen
    1 Schuss Weißweinessig
    1 Schuss Kräuteressig
    2 TL Koriander
    1 gestr. TL weißer Pfeffer
    50-70g brauner Rohzucker

    Die Birnen schälen, entkernen und klein schneiden. Die Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Beides mit Zitronensaft und Essig in einem Topf zum Kochen bringen. Die Gewürze zugeben und alles bei schwacher Hitze einkochen bis die Masse dickflüssig ist. Heiß in gut gesäuberte Gläser füllen und sofort verschließen. Kühl und dunkel lagern. Hält wie Marmelade monatelang.

    Das Chutney schmeckt lecker zu Geflügel und Fisch.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.


  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    19

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Hallo,
    wie wäre es mit gebackenem Zucchini,dazu ein leckerer Kräuter-Knoblauch-Dip?

    den Dip mache ich so:

    1/2 Becher Sauerrahm,3-4 EL Qiminaise,Salz,Pfeffer,
    Muskat,Knoblauch und frische Kräuter dazugeben,
    gut verrühren,

    sehr,sehr lecker,

    L.G.Nero1

  8. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Qimiq ist wieder da ..... hurraaaaa !!


  9. Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.943

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Tomaten-Zucchini finde ich eine tolle Kombination, aber was zuviel ist, ist zuviel. Ich mache daraus:

    - Tomatensosse mit Zucchinistückchen, die gibt es z.B.:
    + zu Nudeln
    + in eine Auflaufform und Hähnchenbrüste drauf ---> ab in den
    Backofen

    - gefüllte Zucchini auf Tomatensosse
    - oder gefüllte Tomaten auf Zuchinisosse

    - Tomatensuppe und ZucchiniCremesuppe gehen bei uns immer weg

    - Bruschetta mit Tomatenstückchen auch

    und zur Zeit essen wir abends einfach Tomatenbrot, lecker.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  10. Avatar von Avalonia
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    532

    AW: Zucchini- und Tomatenschwemme

    Danke für Eure Ideen, da waren ein paar tolle dabei!
    Werde heute Abend direkt mal den lauwarmen Gemüsesalat probieren, der hat´s mir gerade angetan.
    Liebe Grüße
    Ava

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •