Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Blechkuchen servieren

    Hallo,

    bisher habe ich die Blechkuchen immer auf runden oder ovalen Platten serviert und bei Bedarf dann nachgefüllt. Ich suche aber noch immer die ideale Kuchenplatte für die eckigen Stücke.

    Welche Platten habt ihr? Vielleicht wisst ihr auch ein paar Links zu schönen eckigen/großen Platten.

    LG
    MH

  2. User Info Menu

    AW: Blechkuchen servieren

    Also eckigen Kuchen auf einer eckigen Platte stelle ich mir - nun - ziemlich eckig vor.
    Ich fiinde ovale Platten ideal. Die müssen allerdings schon eine "ordentliche" Größe haben...

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Blechkuchen servieren

    Um nicht zu sagen "sperrig" nix fuer ungut .. aber gerade weil sie ueber's Eck aufgeschichtet werden, sehen sie doch so lecker aus, die Stuecke. Mit dem Sich-Selbst-Nehmen und Bedient-Werden klappt es auch viel besser von einer runden oder eben ovalen Platte ...

  4. User Info Menu

    AW: Blechkuchen servieren

    schön ist auch eine Etagere. Meist kann man die Kuchenstücke doch gar nciht so gut übereinanderlegen da bröselig oder der Belag leiden würde. Auf einer Etagere sind sie gut aufgeräumt, nehmen nicht viel Platz weg, du bekommst das ganze Blech drauf und es sieht nicht so schnell abgefre..en aus.
    Man kann Etageren auch selber bauen aus grossen Tellern und Tassen/Gläsern dazwischen. Die Gläser kannst du sogar nett füllen, einerseits zum Beschweren, andererseits weils nett aussieht, passend zum "Thema" oder einfach ein paar bunte Steine, Murmeln, Muscheln, Würfel, Spielsteine, getrocknete Blumen, ......
    Sand oder Wasser würde ich vllt nicht nehmen, ausser du weisst genau, es fällt nix um.

    Sonst schau doch mal nach Käseplatten, muss ja kein Käse drauf abgebildet sein, sonst halt Tortendeckchen oder Serviette drunter, oder es gibt doch diese Frühstücksbrettchen, auch in ganz gross, oder Holzbrettchen oder aus Glas.....
    Geändert von Susa42 (24.08.2008 um 08:12 Uhr)
    alles bleibt anders
    Mut ist oft pure Unwissenheit

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Blechkuchen servieren

    Die "Königskuchenplatte" ist von Format länglich eckig.
    Ich schneide Blechkuchen in Rauten und drappiere sie auf eckigen oder runden Platten, egal.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •