Antworten
Seite 273 von 273 ErsteErste ... 173223263271272273
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2730
  1. User Info Menu

AW: "Faule-Sau-Rezepte"

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

2. gesperrt

User Info Menu

nachdem ich heute gefuellte zuccini gemacht habe, dachte ich spontan an diesen strang
    2 zuccini waschen, halbieren, aushoehlen,
    das hackfleisch mit pfeffer und salz wuerzen,
    die halbierten zuccini auf der schnittseite in olivenoel in der pfanne anbraten
    drehen mit dem hack fuellen, noch ein wenig olivenoel in die zuccini geben, kaese drueber streuen
    und mit der pfanne ab in den backofen, sind in ca. 10 minuten fertig

man kann die zuccini auch mit schafskaese fuellen und mit kraeutern wuerzen
    variationsmoeglichkeiten gibt es etliche...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Die Fertigsalate (Gosch/Homann/Popp,...) gehen auch (habe ich mangels Fischwagen und Fischladen auch inzwischen probiert).
    Am leckersten ist aber dieser Sushisalat/Shrimpscocktail mit indischen Gewürzen.
    ... geht auch mit Fleischsalat.

Gab es bei uns zuhause schon vor 50 Jahren.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Warum gibst du das Fleisch nicht gleich mit in den Backofen?
    ähn
    Weil ich kein Fleisch will, dass langsam bei mittlerer Hitze eine dreiviertel Stunde schmort. Sondern ausgelöste Hähnchenschenkel, die kurz und scharf in der Grillpfanne gebraten werden.
    Weil ich vom Ofengemüse immer sehr, sehr viel mache und Reste mit Balsamico zu Antipasti verwandle. Das schmeckt mit Hühnerfett nicht so toll.
    Und weil es in der Familie einen Vegetarier gibt, der Gemüse mit Fleisch ungern hätte.

5. VIP

User Info Menu

Mein aktuelles Lieblingsgericht „Käse auf Gemüsebett“ :

1x Schafskäse/Feta
    1 Zehe Knoblauch pressen und auf den Feta streichen

ab in den Ofen. 10 Min bei 180 Grad

1 Tomate und eine Gurke in Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.

Warmen Käse obendrauf.

Pfeffer drüber. Genießen.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

“The Schyler Sisters“ Hamilton

6. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    ähn
    Weil ich kein Fleisch will, dass langsam bei mittlerer Hitze eine dreiviertel Stunde schmort. Sondern ausgelöste Hähnchenschenkel, die kurz und scharf in der Grillpfanne gebraten werden.
    Weil ich vom Ofengemüse immer sehr, sehr viel mache und Reste mit Balsamico zu Antipasti verwandle. Das schmeckt mit Hühnerfett nicht so toll.
    Und weil es in der Familie einen Vegetarier gibt, der Gemüse mit Fleisch ungern hätte.
    Verstehe!
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Gemüsenudeln

Zucchini und rote Paprika putzen und würfeln und in (nicht zu wenig) Olivenöl dünsten.
    Nebenbei Bandnudeln kochen und die fertigen Nudeln mit dem Gemüse mischen, würzen mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver.
    Auf Teller verteilen und Ziegenfrischkäse darauf geben.
    Ich habe noch Rukola und Walnüsse auf dem Gericht verteilt.

Ging blitzschnell und war superlecker.
    And ever has it been known that love knows not its own depth until the hour of separation.
    ( Khalil Gibran)

8. User Info Menu

Brot-Börek

Fladenbrot aufschneiden, die Fladenbrote mit Margarine oder Butter bestreichen

eine Mischung aus Feta, 4-6 Eiern, geriebenem Gouda und Petersilie, Pfeffer zubereiten

die Mischung aufs Fladenbrot verteilen, den Rand nicht vergessen (sonst wird das Brot an den Stellen zu dunkel und hart)

Das ganze bei Grill-Oberhitze oder nur Oberhitze bei ca. 200 Grad für ca. 12 min in den Ofen.

Sollte sich eine harte Kruste gebildet haben am Rand, diese einfach wegschneiden.

9. User Info Menu

Rosmarin-Kartoffeln mit Quark

Ungeschälte, aber saubere Kartoffeln längs durchschneiden, von beiden Seiten mit Öl bepinseln, mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech (mit Backpapier) legen. Salz und gerebelten Romarin (getrocknet oder frisch) darüberstreuseln, bei 200 Grad 20-30 min. in den Backofen, bis sie unten braun werden.

Ein Päckchen Quark (20%), eine Saure Sahne und einen Schmand (oder was man eben so an Milchprodukten da hat) mit einem Teelöffel gekörnter Brühe zusammenrühren. Am besten stehen lassen, bis das Ganze ein wenig durchgezogen ist. Natürlich kann man den Quark auch anders würzen, gerne Kräuter dazutun.

10. User Info Menu

Nudeln mit kalter Zitronensauce

Nudeln für zwei Personen kochen.

In einer Schüssel zusammenrühren: Saft und Abrieb einer halben Zitrone, zwei gepresste Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, 1/8 Liter Olivenöl, evtl. etwas Petersilie, wenn vorhanden. Die abgeseihten Nudeln darin schwenken, dazu Parmesan.

Antworten
Seite 273 von 273 ErsteErste ... 173223263271272273