+ Antworten
Seite 271 von 271 ErsteErste ... 171221261269270271
Ergebnis 2.701 bis 2.707 von 2707

1. Registriert seit
    02.08.2015

AW: "Faule-Sau-Rezepte"

Nachträglich Danke an FrauKlein, es war wieder sehr lecker! 😋

Kikiri, das klingt nach einer super Idee! Werde ich ausprobiert, danke auch dir.

2. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von mae_ Beitrag anzeigen
    Nachträglich Danke an FrauKlein, es war wieder sehr lecker! ��
    Schön! Wir haben neulich noch zusätzlich eine kleingehackte Zwiebel reingetan, das war auch sehr gut.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. Registriert seit
    03.03.2015

Herzhafter Käsekuchen

Zutaten:
    1 Packung fertiger Tarte- oder Quicheteig aus dem Kühlregal
    300 g Bergkäse oder Emmentaler (mit Emmentaler schmeckt der Kuchen etwas milder)
    1 kleine Zwiebel
    200 ml Schlagsahne
    50 ml Milch
    2 EL Speisestärke
    2 Eier
    Kräuter der Provence
    Pfeffer

Zubereitung:
    Backofen auf 200 °C Ober/Unterhitze vorheizen.
    Tarteteig in eine runde Springform (26 cm Durchmesser) geben.
    Bergkäse bzw. Emmentaler reiben.
    Die Zwiebel fein hacken.
    Geriebenen Käse, die gehackte Zweibel, Milch, Sahne, Eier und Speisestärke in einer Rührschüssel vermengen. Die Masse mit Kräutern der Provence und Pfeffer abschmecken und danach in die Springform füllen.
    Etwa 30 Minuten backen, bis er oben richtig braun ist, danach den Ofen ausschalten und den Kuchen noch etwa 10 Minuten im Ofen lassen.
    Nach etwa 15-20 Minuten Backzeit sollte man nach dem Kuchen sehen. Wenn er dann oben schon braun ist, den Kuchen bis zum Ende der Backzeit oben mit Alufolie bedecken, damit er nicht verbrennt.

Noch warm servieren und sofort essen.

Faule-Sau-Tipp zum geriebenen Käse: Um mir das lästige Reiben mit der Käsereibe zu ersparen, lege ich den Käse am Vortag ins Gefrierfach. Ein paar Stunden vor dem Backen lasse ich ihn bei Zimmertemperatur auftauen. Dann zerreibe ich den Käse einfach zwischen meinen Händen - das ist in wenigen Minuten erledigt.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

4. Registriert seit
    17.08.2016

One-Pott-Curryhuhn:

In portionsgerechte Stücke geschnittene Hähnchenbrust in ein wenig Fett anbraten, danach etwas Zwiebeln (gehen auch gefriergetrocknete oder gefrorene, wenn es schnell gehen muss) Curry drüber und ein klitzekleinwenig mitanbraten, Reis hineingeben mitumrühren, mit Wasser aufgießen. Fertig kochen und mit Sahne, Salz oder Brühe, Pfeffer abschmecken.

Wir schnibbeln mitunter auch noch eine Banane mithinein und verfeinern das auch noch mit Erdnussbutter.

5. Avatar von Pola

Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen
    Faule-Sau-Tipp zum geriebenen Käse: Um mir das lästige Reiben mit der Käsereibe zu ersparen, lege ich den Käse am Vortag ins Gefrierfach. Ein paar Stunden vor dem Backen lasse ich ihn bei Zimmertemperatur auftauen. Dann zerreibe ich den Käse einfach zwischen meinen Händen - das ist in wenigen Minuten erledigt.
    Warum nicht einfach fertig geriebenen Käse kaufen ?

6. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Du hast insofern Recht, dass das eine noch faulere Lösung wäre. Ich habe es auch mal probiert. Mir persönlich hat es nicht geschmeckt, aber es steht natürlich jedem frei, fertig geriebenen Käse zu verwenden.

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    der kostet ungefaehr das doppelte als kaese am stueck
    und man bekommt auch nicht so gute qualitaet, als geriebenen
    ich habe zum beispiel noch nie Greyerzer, im Deutschschweizer Sprachgebrauch einfach Gruyère kaese als geriebenn kaese irgendwo gesehen
    und mit einer gescheiten reibe und wenn der kaese kalt ist, geht das reiben ruck zuck
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten