Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Sind gerade mitten im Umzug. Eventuell muessen wir 2 Wochen ohne Kuehlkombi, Herd, und Geschirrspuehler auskommen. Es bleibt uns nur eine Kombimikrowelle und ein Wasserkocher zum Kochen. Eventuell koennten wir noch einen Campingkocher gebrauchen, aber ob der noch funzt wissen wir noch nicht.

    Habt ihr Ideen was man da kochen koennte, bzw wie man Essenswaren lagern kann? Im Haus gibt es leider keinen kuehlen Raum. Und falls moeglich moechten wir eher auf Mikrowellenfertiggerichte verzichten, bzw. die nicht jeden Tag essen.

    Lieben Dank.

    Carolly

  2. User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Im Wasserkocher (zumindest in denen ohne freiliegende Heizpsirale) kann man prima heiße Würstchen zubereiten. Außerdem fallen mir noch diese Asia-Tütensuppen ein, wobei die ja nicht jedem schmecken. Zur Not geht auch Eintopf im Wasserkocher zu erhitzen...
    Und zum Kochen in der Mikrowelle gibt es ganze Kochbücher, muß aber zugegeben, daß ich die Mikro normalerweise nur zum auftauen oder aufwärmen benütze.
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  3. Inaktiver User

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Zitat Zitat von Carolly
    Sind gerade mitten im Umzug. Eventuell muessen wir 2 Wochen ohne Kuehlkombi, Herd, und Geschirrspuehler auskommen. Es bleibt uns nur eine Kombimikrowelle und ein Wasserkocher zum Kochen. Eventuell koennten wir noch einen Campingkocher gebrauchen, aber ob der noch funzt wissen wir noch nicht.

    Habt ihr Ideen was man da kochen koennte, bzw wie man Essenswaren lagern kann? Im Haus gibt es leider keinen kuehlen Raum. Und falls moeglich moechten wir eher auf Mikrowellenfertiggerichte verzichten, bzw. die nicht jeden Tag essen.

    Lieben Dank.

    Carolly
    @Carolly, schau mal im SM nach dem "Dampf-Gar-Beutel" von Toppits. Darin kannst du alles in der Mikro kochen bzw. ja eher dämpfen, egal ob Kartoffel, Fleisch, Fisch oder Gemüse.
    Die Beutel kann man übrigens mehrmals verwenden.

    Dann hätte ich noch ein altes bewährtes Rezept für die Mikro:
    Puten-Geschnetzeltes

    Das brauchen Sie (für 2 Personen): Für die Marinade: 3 EL Weißweinessig, 7 EL Pflanzenöl, 1 EL Zuckerrübensirup, 1 TL Worcestersoße, Meersalz, weißen Pfeffer aus der Mühle, 1 Bund glatte Petersilie, je 1 kleine rote, grüne und gelbe Paprikaschote, 1/2 Becher (60g) Creme double (42% Fett), süßes oder scharfes Paprikapulver.
    Außerdem: 300g Putenbrustfilet
    So wird's gemachtPutenbrust kalt abspülen, mit Küchenkrepp trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Für die Marinade Essig, 6 Esslöffel Öl, Zuckerrübensirup, Worcestersoße, Gewürze und 1/2 Bund gehackte Petersilie verrühren. Fleischstreifen in die Marinade legen und 2 Stunden zugedeckt kühlstellen. Paprikaschoten putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Mit dem restlichen Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben. Bei 500 Watt 3 Minuten (600 Watt 2 Minuten) zugedeckt dünsten. Putenfleisch abtropfen lassen und unter die gedünsteten Paprikaschoten mischen. Zugedeckt bei 500 Watt 5 Minuten (bei 600 Watt 4 Minuten) garen. Creme double zufügen und Putengeschnetzeltes bei 500 Watt 3 Minuten (600 Watt 2 Minuten) fertiggaren. Danach umrühren. Mit Paprikapulver abschmecken und restliche Petersilie drüberstreuen

    Ich habe, weil ich kein Fan von Pute bin, Hähnchenbrust genommen und auch immer alles gleichzeitig (ausgen. Creme double) mariniert und dann in die Mikro. Creme double dann erst zum Schluss noch kurz miterwärmt.

    Dazu passt Fladenbrot oder Baguette
    Geändert von Inaktiver User (14.08.2008 um 06:22 Uhr) Grund: Steuerzeichen entfernt. Leider erst heute gesehen

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Kartoffelpüree aus der Tüte geht auch gut zu lagern und zu erhitzen. Man braucht praktisch nur heisses Wasser und einen Stich Butter .. die gibt es ja abgepackt in Portionen ...

  5. User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Oh, das sind schonmal tolle Ideen! Kartoffelpuereepuder habe ich tatsaechlich, Putengeschnetzeltes ist auch eine tolle Idee! Hmm, Wuerstchen muss ich mal schauen. Vielleich tkann man die auch in der Mikrowelle kochen. Im Wasserkochen lieber nicht weil der eine Spirale hat die ein paar Mal mit zu wenig Wasser ordentlich erhitzt wurde. Tja, und dann wohl am Besten so oft wie moeglich Kleinstmengen einkaufen. Spannend :)

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Wuerstchen wird problematisch werden, weil die ne Haut drumherum haben. Anders sieht es da aus mit dem Fleischkaese, der uebersteht das alles ohne Probleme ... oder wie isses denn mit fertiggekauften Frikadellen ??

  7. User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Zitat Zitat von eli65
    Wuerstchen wird problematisch werden, weil die ne Haut drumherum haben. Anders sieht es da aus mit dem Fleischkaese, der uebersteht das alles ohne Probleme ... oder wie isses denn mit fertiggekauften Frikadellen ??
    Huch, was ist Fleischkaese?

    Abgesehen von typischen Mikrowellenmahlzeiten hat mein Supermarkt eher wenige Dinge die schon vorgekocht sind und ich esse im Moment vor allem viel frisches Gemuese entweder asiatisch zubereitet oder in Pasta. Naja, da muss ich dann wohl erstmal drauf verzichten ausser der Campingkocher geht noch. Das werde ich morgen mal testen Camping im Haus, klasse

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank


  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rezepte fuer Mikrowelle/Ofen und ohne Kuehlschrank

    Ich weiss ja nicht in welchen Breitengraden du wohnst, dachte ein gutsortierter dt. Supermarkt duerfte beides haben in seiner Kuehltheke. Deine Geschmaecker kenne ich auch nicht, was noch erschwerend hinzukommt. Wohl besser, wenn ich aufhoere zu denken ... viel Glueck noch beim Umzug ...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •