+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Inaktiver User

    Frage Fragen zu Saltimbocca

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen zu Saltimbocca, hoffe ich bekomme hier schnell ein paar Antworten, da das Abendessen schon am Mittwoch ist.

    Also:

    Wann würze ich die Kalbsschnitzel mit Salz und Pfeffer? Vor dem Braten oder immer erst die Seite, die schon gebraten ist?

    Kalbsschnitzel + Parmaschinken + Salbeiblatt: habe irgendwo gelesen, daß man das Ganze in Mehl wenden soll??

    Was geht als Alternativen zu Marsala: Trockener Weißwein oder Rotwein, roter Portwein, Weinbrand?

    Was passt als Beilage: Baguette, Gnocchi mit Tomaten, Antipasti, Nudeln, ?

    zur Info: Das Menü besteht aus
    Aperitif (weiß noch nicht welcher)
    Orangen-Rucolasalat mit Kräutergarnelen
    Saltimbocca
    Crepes mit Vanilleeis und Karamelsoße

    Vielen Dank für eure Tipps. Wie euch sicher nicht entgangen ist, bin ich alles andere als ein Profikoch....

    Liebe Grüße
    Rike

  2. Inaktiver User

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Mein Vorschlag, ohne Anspruch auf Richtigkeit :

    *Kalbschnitzel vor dem Braten auf der Innenseite nur pfeffern ( der Schinken macht es salzig genug)
    * ich packe das Salbeiblatt immer IN das Schnitzel rein, gefällt mir besser
    * dann wälze ich das fertig geklappte Schnitzel in Mehl und klopfe das aber gründlich ab, die Mehlschicht soll nur hauchdünn sein

    * anstatt Marsala nehme ich immer Portwein
    * Gnocchi wären mir dazu zu schwer, ich würde Pasta nehmen
    * halte ein Glas Geflügelfond in Reserve, falls Du Sauce ( gehört eigentlich nicht dazu, ich mach's aber immer) aus dem Bratenfond ziehen möchtest
    * Aperitif: alt bekannt, aber ich finde ihn immer noch unschlagbar: Aperol mit Tonic und Zitrone
    * Brot würde ich sowieso dazu reichen, bereits zur Vorspeise

    Viel Spaß und Erfolg!

  3. Avatar von thinking
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    4.957

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Was passt als Beilage: Baguette, Gnocchi mit Tomaten, Antipasti, Nudeln, ?
    Risotto ist auch lecker dazu.
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.



    Agnes De Mille

  4. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.321

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Ich habe mal bei einem guten Italiener frische Erbsen und Rosmarin-Kartoffelspalten dazu gegessen, und es war sehr gut.

  5. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Und ich Kartoffelpüree und die Sosse dann mit Weissbrot aufgetunkt, ich schwoere auf diese Kombi .. in Italien gegessen ...

  6. Inaktiver User

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Vielen Dank für die Antworten, besonders an Maeusi!!

    Die Saltimbocca sollen doch möglichst frisch zubereitet und serviert werden. Aber vorbereiten (alles zusammenpfriemeln) und neben die Pfanne legen, so daß man sie nur noch braten muß, ist sicher machbar?

    Wenn ich dazu Pasta mache: reicht denn die mit dem Wein abgelöschte Soße aus oder sollten die Paste besser noch irgendwie angemacht werden?

    Nochmals Danke für eure Unterstützung!
    Rike

  7. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Die Pasta mit der Sauce reicht, denn Eigengeschmack bringt das Saltimbocca genug mit .Vorsicht mit dem Salzen, wegen des Schinkens .. ...

  8. Inaktiver User

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Hallo Rike,

    ich bevorzuge das Salbeiblatt außen zu befesigen. (Bitte nicht böse sein maeusi )Das Salbeiblatt kann so besser sein Aroma in das Fett abgeben.

    Ich würde nur Baguette dazu servieren.

  9. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Herzeleide, da stimme ich dir voll und ganz zu !! Es geschehen noch Zeichen und Wunder, gelle ...

  10. Inaktiver User

    AW: Fragen zu Saltimbocca

    Natürlich kannst Du sie vorbereiten und eventuell im Kühlschrank lagern.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •