+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

  1. Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    193

    Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Hallo ihr Koch/Back-spezialisten,

    ich will nächsten Mittwoch einen Kuchen für einen sehr lieben
    Kollegen zum 50zigsten mitbringen, als liebe kleine Aufmerksamkeit.
    Also kein großartiges brimborium (Sahnesorte) sondern etwas liebes, vieleicht mit 50 dekoriert.

    Bitte mal wieder Vorschläge für einen armen Single, für den
    es sich sonst nie lohnt, Kuchen zu backen.

    Den Kuchen werde ich einmal vorsichtshalber am Wochenende vorbacken.

    Gruss
    Russland

  2. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Hallo Russland,
    ich hab hier 13 Klassiker, von der Torte bis hin zum Zwetschgenkuchen.

    Bienenstich
    Biskuitrolle
    Donauwelle
    Frankfurter Kranz
    Guglhupf
    Kaesekuchen
    Kaese-Sahne-Torte
    Marmorkuchen
    Ruebli-Torte
    Russischer Zupfkuchen
    Schwarzwaelder Kirschtorte
    Vanille-Apfel-Kuchen
    oder Zwetschgenkuchen

    Wenn da was fuer dich dabei ist, melde dich und du bekommst das oder die Rezepte ansonsten kannst du auch mal bei Topfgucker's Lieblingsrezepten BACKEN nachschauen, ganz oben festgepinnt im Forum.

    Gruss, Eli

  3. Avatar von susigirl
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19.967

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Ich hab schon oft ein "Kuchenschiff" gebacken, das man nach Lust und Laune und Bedarf dekorieren kann. - Bei Interesse folgt Näheres! (Ganz einfach und schnell zu machen, - Wirkung garantiert!)
    Man kann sich den ganzen Tag über ärgern,
    aber man ist nicht dazu verpflichtet!

  4. AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Hab zwar keinen Geburtstag in Aussicht, aber das Kuchenschiff interessiert micht brennend würd mich über Näheres freuen

    Dankeschön schon mal und Ahoi
    Kappuziner

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  5. Avatar von Submo
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    710

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Ich hätte noch ein ganzes Blech "Becherkuchen". Geht ganz schnell und super einfach - auch für ungeübte Bäcker. (Ist Rührteig mit Mandel-Zucker-Belag).

    Da kannst du dann gut mit so kleinen Kerzen eine 50 drauf dekorieren.

    Rezept kommt bei Wunsch später.

    LG,

    submo
    "Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.

  6. Avatar von Submo
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    710

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Ansonsten find ich für solche Anlässe ja auch immer einen schnellen Kuchen mit Backmischung gut.
    "Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.


  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Ich möchte auch gern das Kuchenschiff wissen.

    Total köstlich und variabel mit Puderzucker, Schokoguss oder ähnlichem dekorierbar UND in unter einer Stunde fertig ist ja der Schoko-Blitzkuchen aus den Lieblings-Backrezepten hier im Forum.

  8. Inaktiver User

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Zitat Zitat von Submo
    Ich hätte noch ein ganzes Blech "Becherkuchen". Geht ganz schnell und super einfach - auch für ungeübte Bäcker. (Ist Rührteig mit Mandel-Zucker-Belag).
    Das Rezept für diesen Kuchen hätte ich gern!!!

    So einen Kuchen hatte eine Kollegin den einen Tag mit. Der Kuchen war gekauft/bestellt worden (blechweise) bei einer Bäckerei. Das war sooo lecker, ich hätte mich reinsetzen können (hab 5 Stücke verdrückt )

    Allerdings war der Kuchen oben etwas "matschig" (unter den Mandeln); keine Ahnung, das geschmolzener Zucker oder so war. Es war jedenfalls himmlisch!

  9. Avatar von Submo
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    710

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Alles klar, Rezept kommt nach Feierabend.
    "Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.


  10. Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    193

    AW: Kuchen backen für Kollegen zum 50zigsten

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    Jetzt muß ich erstmal überlegen, was ich nun mache.
    Wenn das Kuchenschiff vom Aufwand und den Zutaten
    relativ einfach ist, hätte ich da auch Interesse.
    Schaue später nochmal rein.

    Gruss Russland

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •