+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von muenchnerin1973
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2.981

    vorschläge für party - 75 personen ;-((

    hallo!

    wir planen für august eine abschiedsparty für meine tochter. sie geht für ein jahr in die usa.

    nun ist es so, dass doch ziemlich viele leute zusammengekommen sind. alles in allem 75! der größte teil davon sind im alter zwischen 15 und 19, der rest verwandtschaft und bekannte.

    bei der frage nach der bewirtung bekomme ich einen kleinen, aber anhaltenden panikanfall.

    zuerst dachten wir an ein buffett, verschiedene salate, fingerfood über einen caterer. aber die kosten...

    dann kam der grillvorschlag - aber diese mengen?

    danach folgte leberkäs und kartoffelsalat....

    nun bin ich wieder soweit, dass ich gar nimmer weiß, was das bessere ist...

    etwas auf usa bezogen wäre auch nicht verkehrt...

    könnt ihr mir helfen? was würdet ihr machen??? und vollkommen ruinieren soll mich das fest dann natürlich auch nicht...

    regnerische grüße
    die muenchnerin
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***
    Geändert von muenchnerin1973 (17.06.2008 um 10:35 Uhr)

  2. Avatar von minstrel
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.777

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    etwas auf usa bezogen wäre auch nicht verkehrt...

    könnt ihr mir helfen? was würdet ihr machen???
    Zwischen 15 und 19?

    HotDogs und Country Fries (oder Baked Potatoes), wenn es nicht grad gesund sein soll :-)

    Vielleicht einen kleinen Alibi-Salat dazu...
    Gefahr im Küchenschrank

    Er steht im mittleren Regal,
    ganz hinten in der Ecke.
    Wann und wie ist ihm egal,
    so hockt er im Verstecke.
    Er kichert still in sich hinein,
    gibt nicht den kleinsten Mucker.
    Er ist so listig und gemein.
    Der raffinierte Zucker.

    Peter Sendtko


  3. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.290

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    Genau das würde ich auch vorschlagen.
    Hamburger zum Selber belegen, oder jemanden, der hinter dem Tisch steht, und nach Wunsch belegt.

    Dazu Country Fries vom Blech.
    Cesar's Salad - hat mit Salat eigentlich nicht viel zu tun
    Selbstgemachte Barbecue - Soße, Sour Cream. Backkartoffeln oder Süsskartoffeln.
    Blaubeer-Muffins zum Nachtisch.
    Ist nicht so teuer, benötigt aber ca. drei Leute, die belegen, Fritten nachschieben, Backkartoffeln rausholen etc.

  4. Avatar von Submo
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    710

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    Meine Freundin hatte letztens Tortillafladen im Backofen, auf der Arbeitsplatte alles zum belegen (Mais, Salat, Hühnchen, Tomate, Käse, Sourcreme, etc.). Könnte man auch auf ein bisschen TexMex trimmen. Ist allerdings nur zu empfehlen, wenn alle beim essen sitzen können. Sonst fällt dem ein oder anderen doch schnell sein Maiskorn raus und es gibt Schweinerei.
    "Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.

  5. Avatar von muenchnerin1973
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2.981

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    Zitat Zitat von Submo
    Meine Freundin hatte letztens Tortillafladen im Backofen, auf der Arbeitsplatte alles zum belegen (Mais, Salat, Hühnchen, Tomate, Käse, Sourcreme, etc.). Könnte man auch auf ein bisschen TexMex trimmen. Ist allerdings nur zu empfehlen, wenn alle beim essen sitzen können. Sonst fällt dem ein oder anderen doch schnell sein Maiskorn raus und es gibt Schweinerei.
    und das bei sooo vielen leuten... gute idee, aber in diesem fall nicht wirklich praktisch.


    die idee mit den hot dog´s und hamburger hat was. das muss ich mir noch genauer durchdenken...
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  6. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.114

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    Alle Vorschläge sind ja eigentlich super, aber ich denke für 75 Leute einfach nicht zu stämmen. Ich würde daher einen Teil bestellen und einen Teil selbst machen.

    - Leberkäs
    - Fleischküchle
    - Hühnerbeine
    alles beim Metzger holen

    - Nudelsalat
    - Kartoffelsalat
    - Schichtsalat
    selber machen

    Dazu Brot (Bauernbrot und Baguett) und Dips.

    Als Süßes vielleicht Blechkuchen und Muffins.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  7. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: vorschläge für party - 75 personen ;-((

    Mein Neffe ging fuer ein Jahr in die USA, das war im letzten August. Er kommt also bald wieder heim. Er feierte mit der ganzen Schulklasse und seiner Familie und Freunden. Also gut 70 Mann.

    Es gab:
    Hamburger, Steaks, Sparerips, Bratwuerste, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemuesesalat, geschnittene Gurken, Zwiebeln und Tomaten, Chicken Wings, verschiedene Grillsaucen von Heinz in grossen Spendern, Broetchen fuer die Hamburger zum Selberzusammenbasteln, Weissbrot, Vollkornbroetchen, Rettichsalat,

    Danach Mousse au Chocolat, Obst, Eis.
    Zu trinken: Bier vom Fass, Limo und Co, Sekt etc.

    War ein voller Erfolg, von der Deko ganz zu schweigen ... alles America-Style.

    Eli.
    Geändert von eli65 (17.06.2008 um 21:08 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •