+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    12

    Kuchengeschenk für Skatspieler

    Ich suche eine Rezeptidee für ein Kuchengeschenk an einen Skatspieler.

    Wichtig ist mir, ich möchte eine Spielkarte als Motiv sichtbar machen.

  2. Avatar von minstrel
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.777

    AW: Kuchengeschenk für Skatspieler

    Zu dieser Jahreszeit würde ich einen rotweissen Kuchen (Herzass?) backen. Dazu einen rechteckigen Biskuitboden ausschneiden (Blech) und eine Quark-Sahne-Crème (oder Mascarpone) drauf verteilen. Dann das Motiv (Schablone) mit verdicktem Erdbeer- oder Himbeerpüree aufbringen.
    Schnell und schick - ich hab das schon mehrfach mit verschiedenen Motiven durchgeführt.
    Gefahr im Küchenschrank

    Er steht im mittleren Regal,
    ganz hinten in der Ecke.
    Wann und wie ist ihm egal,
    so hockt er im Verstecke.
    Er kichert still in sich hinein,
    gibt nicht den kleinsten Mucker.
    Er ist so listig und gemein.
    Der raffinierte Zucker.

    Peter Sendtko


  3. Avatar von Nahema
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.228

    AW: Kuchengeschenk für Skatspieler

    ich hab zur silbernen hochzeit meiner eltern ihr hochzeitsfoto auf eine zuckerglasur drucken lassen (über ebay hab ich das ersteigert, wenn ich mich recht erinnere), die mir dann zugeschickt wurde. sah toll aus - also falls du den skatspieler als könig verarbeiten möchtest?!


  4. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    12

    AW: Kuchengeschenk für Skatspieler

    Danke minstrel,


    so werde ich es machen !


    Gruß

    Telly

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •