+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    64

    leichte Erdbeerbowle oder auch Melone

    Am Wochenende möchte ich eine Erdbeerbowle aufsetzen, weil Halbwüchsige mittrinken, soll sie sehr leicht sein. Sekt darf natürlich nicht fehlen, meint ihr, ich kann anstelle von Weißwein Zitronenlimo nehmen? Oder habt ihr andere Ideen? Und bei Melonenbowle dachte ich an Bitter lemon und Sekt..

  2. Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.359

    AW: leichte Erdbeerbowle oder auch Melone

    Hi,

    ich würde keine Zitronenlimo nehmen. Wenn du Mineralwasser etwa eine Stunde mit Limettenscheiben ziehen lässt, schmeckt es super lecker. Ich nehme eine Limette für einen Liter Selter. Ein Blättchen Minze zur Deko....lecker, lecker.

    In der Melonenbowle könnte ich mir auch einen Früchtetee gut vorstellen. Vielleicht schaust du einfach mal in einem Tee-Geschäft vorbei und lässt dir einen passenden empfehlen.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

  3. Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5.200

    AW: leichte Erdbeerbowle oder auch Melone

    Ich hab Dir mal meine Rezepte von alkoholfreien Bowlen kopiert. Die Erdbeerbowle ist sehr lecker und die Kinder mögen sie auch sehr gerne.

    Ich hab auch schon mal für uns Erwachsene das Wasser gegen Sekt ausgetauscht, aber auch mit Wasser sehr gut.

    Vielleicht was für Dich.


    Rezepte der Guttempler, Leverkusen

    Bowlen-Rezepte für alkoholfreien Genuss

    Kiwi- Bowle (8-10 Personen)

    Je 1 L Grapefruit-, Ananas- und Birnensaft, 1 Flasche Ginger Ale und Bitter Lemon, ¼ Liter Zitronensaft und 1 Flasche Waldmeistersirup.
    10 Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. 1-2 Flaschen (eiskalt) oder Eiswürfel.

    Himbeer-Bowle (4-6 Personen)

    2 Flaschen Bitter Lemon, 1 Flasche Ginger Ale, 2 Dosen Himbeeren und ¼ Liter Himbeersirup mit Zitrone abschmecken. Eiswürfel und kaltes Mineralwasser.

    Erdbeer-Bowle (6-8 Personen)

    1 Flasche roter Johannisbeersaft, ½ Flasche Apfelsaft, 1 Flasche Ginger Ale und 1-2 Flaschen Mineralwasser. ¼ Liter Zitronensaft, 500 gr. Erdbeeren (2 Stunden vorher zuckern) oder 2 Dosen mit Saft.

    Tee-Bowle (6-8 Personen)

    2 Liter schwarzen Tee aufbrühen (stark) und erkalten lassen. 1 Flasche Ginger Ale und Bitter Lemon, etwas Zitronensaft (nach Geschmack), Ahorn- oder Pfirsichsirup.

    Ananas- oder Pfirsich-Bowle (8-10 Personen)

    2 Liter Ananas- oder Pfirsichsaft, 2 Flaschen Apfelsaft, 1 Flasche Traubensaft, 500 gr. Frucht oder 2 Dosen (Früchte in Stücke schneiden), ¼ Liter Zitronensaft, etwas Zucker und 2 Flaschen Mineralwasser. Die Pfirsichbowle kann mit 6 Kugeln Vanilleeis und Schlagsahne verfeinert werden.

    Orangen-Bowle (8-10 Personen)

    3 Flaschen Apfelsaft, 1 Flasche roter Johannisbeersaft und 1 Flasche Orangensaft. 3 Zitronen und 10 Orangen schälen und in Stücken dazugeben. 1 Flasche Tonic Water und Mineralwasser (eisgekühlt).

    Wasser- oder Honigmelonen-Bowle (6-8 Personen)

    1 entkernte Melone in daumengroße Stücke schneiden. ¼ Liter Zitronensaft, 1 Flasche Orangensaft, 10 Minzezweige.
    Bei Honigmelone 1 Flasche roter Traubensaft, etwas Zucker nach Geschmack, 1 Flasche Tonic-Water. Mit Mineralwasser und Eiswürfeln abkühlen und abschmecken.

    Rosa Honig-Bowle (6-8 Personen)

    Je 1 Flasche Orangen- und Ananassaft, ¼ Liter Zitronensaft, 1 Tasse Honig, 1 Tasse Maraschinokirschsaft, 1 Flasche kaltes Ginger Ale.

    Alle Bowlen können geschmacklich durch Ginger Ale, Bitter Lemon und Tonic Water verändert werden. Je nach Jahreszeit sollte man Eis und kaltes Mineralwasser dazu geben. Entsprechend dem persönlichen Geschmack ist auch die Zugabe von Fruchteis möglich.
    1 Flasche kann 0,7 Liter oder 1 Liter enthalten.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  4. Avatar von Nahema
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.228

    AW: leichte Erdbeerbowle oder auch Melone

    jacaranda,

    ich würde die bowle eher mit erdbeertee verlängern, wobei ich nicht den ganzen wein weglassen, sondern einen teil davon durch eben durch tee ersetzen würde, und einen teil des sekts würde ich durch mineralwasser austauschen.

    bei der melonenbowle könnte ich mir zitronenlimo noch eher vorstellen. ich finde aber die idee von golda mit dem limettenwasser gut!

    gutes gelingen wünscht
    nahema, die gestern (mit hilfe) 50l bowle aufgesetzt hat

  5. Inaktiver User

    AW: leichte Erdbeerbowle oder auch Melone

    Zitat Zitat von Nahema
    nahema, die gestern (mit hilfe) 50l bowle aufgesetzt hat
    50 Liter Bowle?

    @ Eulchen,

    die Teebowle habe ich mir gerade ausgedruckt, ähnlich mache ich meine auch, aber das mit dem Ginger Ale ist neu.

    Danke.

    LG, TT

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •