+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    12.06.2007

welche süße anstelle natreen-flüssig?

Hallo Ihr alle.
    Ich will einen Kuchen backen aus einer Art Mürbeteigboden, darauf Früchte und Buttermilch mit Gelatine hart gemacht. Nun steht in dem Rezpept überall als Süßungsmittel diese künstliche Flüssigwürze, die mir überhaupt nicht schmeckt. Aber scheinbar kann man etwas Festes wie Zucker nicht nehmen. Kennt eine von Euch Alternativen? Liebe Grüße

2. Avatar von Edelherb

AW: welche süße anstelle natreen-flüssig?

Warum soll man keinen Zucker nehmen können? Kann man den nicht in die Buttermilch einrühren?

3. Registriert seit
    12.06.2007

In dem Rezept schien mir so betont, dass die Süße flüssig sein muss, aber wahrscheinlich hast Du recht, ist ja auch Blödsinn... Wahrscheinlich nur Werbung

4. Avatar von Bille12

Zuckersirup?
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bille12
    Zuckersirup?
    Honig könnte ich mir auch gut vorstellen.

@Chipsy, möglicherweise hast du ein Rezept für Diabetiker oder ein Diätrezept, deshalb Natreen. Prinzipiell kannst du natürlich überall Zucker nehmen. Ich kaufe immer nur den ganz feinen, der löst sich besser auch in kalten Zutaten auf.

6. gesperrt Avatar von eli65

Das glaub ich auch, dass das ein Rezept von den Natreen-Herstellern ist. Nix weiter. Laesst sich also durch jeden anderen Suessstoff oder Zucker ersetzen. Mit Sicherheit.

7. Avatar von Woodstock62

Die Flüssigsüsse von Schneekoppe ist klasse
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

8. gesperrt Avatar von LorenzM

Stevia flüssig.

9. gesperrt Avatar von LorenzM

Zitat Zitat von eli65
    Das glaub ich auch, dass das ein Rezept von den Natreen-Herstellern ist. Nix weiter. Laesst sich also durch jeden anderen Suessstoff oder Zucker ersetzen. Mit Sicherheit.
    Nein. Aspartam zersetzt sich bei Hitze zu giftigem Zeuch. Formaldehyd usw....

10. Inaktiver User

@ LorenzM

Das Stevia flüssig ist mit Sicherheit gut aber schwer zu bekommen, da in Deutschland noch immer nicht als Lebensmittel zugelassen.

Alternativ ist Agavensirup zu empfehlen, welcher in jedem Bioladen erhältlich ist.

Grundsätzlich sollte auf Zuckerersatzstoffe ,wie Natreen u.a. verzichtet werden, da Diese gesundheitlich mehr als bedenklich sind.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte