+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von Meja
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    614

    Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Hallo,

    da ich mir schon oft Anregungen geholt habe ( , dank an alle!), bin ich heute auf konkreter Ideensuche...
    Naechsten Samstag wird mein 30. gefeiert, nicht soo gross, wir werden ca 20 Leute sein
    Weil grillen letztes Jahr unentspannt war ( helfer hatten uns im Stich gelassen, mein Mann stand den ganzen Abend am Grill) gibts dieses Jahr warmen Schinken vom Metzger.
    Jetzt suche ich Ideen fuers "Drumherum", haette gerne was "besonderes", also nicht nur Kartoffel und Nudelsalat......
    Fischiges ware toll, aber das Risiko fuer warmes Wetter ist vielleicht etwas hoch?
    Dessertideen habe ich eigentlich genug, nur beim Rest faellt mir nix ein.
    Wer hat Ideen fuer mein kalt-warmes Buffet?

    Danke sehr!!!
    Denn das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen
    Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt
    Ja, die Flammen im Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen, darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!!

    ( Jan Delay)

  2. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.650

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Zum warmen Schinken passt prima "Frankfurter Grüne Soße", das hatte ich letztes Jahr an meinem Geburtstag und das kam richtig gut an. Ist auch mal was anderes, aber halt Geschmackssache - ich liebe "grie Soß"

    Bei der Hitze wäre ich mit Fisch auch vorsichtig - außer, Du würdest doch den Grill anwerfen und den Fisch in Folie grillen - schön mit Zitronenscheiben und vielen Kräutern ist das ruckzuck fertig ......

    Wenn es so schwül-heiß bleibt, kommt aber das folgende bestimmt gut an

    - Bulgur-Salat (passte übrigens auch sehr gut zum warmen Schinken )

    - große Schüssel Obstsalat mit Joghurt oder Quark zum Selber-Dosieren

    - aufgeschnittene Melonen mit Parmaschinken

    - Fruchtbowle (Waldmeister würde jetzt sehr gut passen)

    - Käseplatte mit Weintrauben

    - klassische Tomaten-Mozzarella- Basilikum-Platte


    Bestimmt kommen noch mehr Ideen ...
    ... and nothing else matters


  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    -gemischter Salat: Gurken, Tomaten, Petersilie, Fetakäse.
    -Obstsalat
    -was spricht gegen einen schönen Kartoffelsalat, z.B. einen schwäbischen ohne Mayo
    -oder einen schönen Nudelsalat- der geht doch immer runter, vielleicht mit Antipasti und Rucola drinnen
    -eine riesige Wassermelone in Stücken
    -Reissalat
    -eine Schüssel Tabuleh, das ist gewürztes, mit Gemüse vermischtes couscous

  4. Inaktiver User

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Ausser dem schon Genannten, finde ich z.B. auch Pasteten (z.B. Gemüse oder Tomate-Käse) optisch und geschmacklich immer gut auf einem Buffet.

    Weil du Fisch ansprichst. Ich habe einmal in Olivenöl und Knobi eingelegte Sardinen aufs Buffet gestellt. Sie waren als erst weg.

    Marinierte Mozzarella-Bällchen (statt Tomate-Mozzarella) sehen auch gut aus und schmecken pikant.

  5. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.873

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Weil du Fisch ansprichst. Ich habe einmal in Olivenöl und Knobi eingelegte Sardinen aufs Buffet gestellt. Sie waren als erst weg.
    Oh ja!

    Boquerones
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  6. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Sie sind meine Lieblingstapas hier in Spanien, gleich nach den Kroketten und der Tortilla. Sehr fein !

  7. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.650

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    eingelegter Schafskäse mit Fladenbrot, dazu noch ein paar Oliven und ähnliche "Schweinereien" kommen bestimmt auch gut an ...
    ... and nothing else matters

  8. Inaktiver User

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Hoi Meja,

    mein Vorschlag wären italienisch angehauchte Platten wie z.B.
    - Salat von gegarten Zucchini mit Zitronenvinaigrette
    - Chicoree mit Roquefortcremefüllung
    - Spargelsalat mit Rotweinessigvinaigrette
    - ein Bett von Rucolasalat mit Bresaola-Scheiben und Parmesan-Stückchen belegen und Zitronenvinaigrette betröpfeln
    - marinierte Paprika mit Kapern und Mozarella
    - geräucherte Forelle mit Crème fraîche und Limonensaft (kann als mundgerechte Stücke auf einer Platte angerichtet oder mit dem Stabmixer zu einer appetitanregenden Creme püriert werden)

    Grüssli

    Maël

  9. Avatar von Meja
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    614

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Vielen Dank! Das klingt alles super lecker !!

    Rucola mit Parmesan ist sowieso mein Favorit, Pastasalat mit Rucola ist auch eine gute Idee.
    An Obstssalat dachte ich auch schon, die Idee mit der Melone ist super!
    Die Sardinen sind auch eine Ueberlegung wert, das ist ne super Sommeridee!
    Einziger "Wertmutstropfen" in Euren Vorschlaegen....Die gruene Sosse. Das ist mein absolutes Lieblingsgericht, bin Frankfurterin und vermisse die gruene Sosse hier in Hamburg soo sehr ( war vor zwei Wochen bei Mama und habe gaanz viel von ihrer gegessen)

    Werde meinen Menueplan erstellen und Euch berichten!
    Denn das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen
    Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt
    Ja, die Flammen im Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen, darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!!

    ( Jan Delay)

  10. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Ideen fuer Sommergeburtstagsbuffet

    Kannst du in Hamburg keine Kraeuter kaufen fuer die Gruene Sosse frage ich, eine gebuertige Fast -Aschaffenburgerin ??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •