+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Steckrübe


  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    46

    Erleuchtung Steckrübe

    Heute gab es mal was neues:Rübenpasta! Es hat uns auch gut geschmeckt, nur leider brauchte man für das Rezept nur 350 g Steckrübe, der Rest (mehr als die Hälfte der Rübe) liegt im Keller und harrt der Dinge, die da womöglich noch auf ihn bzw. sie zukommen.
    Daher meine Frage:
    Kennt jemand noch ein nettes Rezept mit Steckrübe?
    In der Rezeptdatenbank bin ich auf Steckrübenmoussaka gestoßen, aber dafür reicht mein Rest leider nicht mehr.
    Vielen Dank!



    kitty

  2. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960

    AW: Steckrübe

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  4. Inaktiver User

    AW: Steckrübe

    Steckrüben-Möhren-Suppe (Für 4-6 Personen)

    Zutaten:

    1 l Gemüsebrühe
    5 EL Dinkelgrütze
    400 g Steckrübe, geschält, gewürfelt
    400 g Möhren, geschält, gewürfelt
    1 Bund Frühlingszwiebeln, klein geschnitten
    2 Knoblauchzehen, fein gerieben
    1 Stück Sellerie, geschält, gewürfelt
    1 Stück Ingwerwurzel, fein gerieben
    2 EL Sonnenblumenöl
    Petersilienblättchen

    Die Dinkelgrütze mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und dann bei schwacher Hitze weiter garen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer zugeben und bei mittlerer Hitze unter Rühren 1 Min. braten. Möhren, Steckrüben und Sellerie zugeben und eine weitere Min. mitbraten. Das angebratene Gemüse in die Brühe mit der Dinkelgrütze geben und bei schwacher Hitze ca. 15 Min. garen, bis das Gemüse weich ist. Die Suppe nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilienblättchen hacken und darüber streuen.
    Geändert von Inaktiver User (20.02.2008 um 12:34 Uhr)

  5. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960

    AW: Steckrübe

    @Cloudshill, auf die Homepage besagter Dame verlinke ich nicht mehr (wozu gibt's 'ne Kopierfunktion ), da im ZDF vor kurzem ein Bericht kam, daß ein Fotograf, deren Fotos auch auf der HP von dieser Marion viel sind, jeden verklagt, der auch nur eins seiner Fotos runterlädt und für die eigene private kleine HP benutzt.

    Das hatte bei dem echt System, zumal gerade Marion's Kochbuch-Homepage bei google oft an den ersten Stellen kommt. Ne danke, ohne mich.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  6. Inaktiver User

    AW: Steckrübe

    Zitat Zitat von Tahnee
    @Cloudshill, auf die Homepage besagter Dame verlinke ich nicht mehr (wozu gibt's 'ne Kopierfunktion ), da im ZDF vor kurzem ein Bericht kam, daß ein Fotograf, deren Fotos auch auf der HP von dieser Marion viel sind, jeden verklagt, der auch nur eins seiner Fotos runterlädt und für die eigene private kleine HP benutzt.

    Das hatte bei dem echt System, zumal gerade Marion's Kochbuch-Homepage bei google oft an den ersten Stellen kommt. Ne danke, ohne mich.
    Habe es gerade mal abgeändert

  7. Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5.169

    AW: Steckrübe

    Zitat Zitat von Tahnee
    @Cloudshill, auf die Homepage besagter Dame verlinke ich nicht mehr (wozu gibt's 'ne Kopierfunktion ), da im ZDF vor kurzem ein Bericht kam, daß ein Fotograf, deren Fotos auch auf der HP von dieser Marion viel sind, jeden verklagt, der auch nur eins seiner Fotos runterlädt und für die eigene private kleine HP benutzt.

    Das hatte bei dem echt System, zumal gerade Marion's Kochbuch-Homepage bei google oft an den ersten Stellen kommt. Ne danke, ohne mich.
    @Tahnee, das hab ich gestern Abend in der Wiederholung vom ct' Magazin auch gesehen und anschließend mal verschiedene Suchworte bei Goggle: Bildersuche eingegeben. Marion lag fast jedes mal auf dem ersten Platz. Der Fotograf kam direkt danach. Das hat schon System. Leiches Geld ohne Arbeit und soooooo ergiebig
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  8. Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    11.213

    AW: Steckrübe

    Liebe Kitty,

    Rübenpasta? Noch nie gehört. Sagst Du es mir wie's geht?

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  9. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960

    AW: Steckrübe

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Habe es gerade mal abgeändert
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  10. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960

    AW: Steckrübe

    Zitat Zitat von Nachteule1

    @Tahnee, das hab ich gestern Abend in der Wiederholung vom ct' Magazin auch gesehen und anschließend mal verschiedene Suchworte bei Goggle: Bildersuche eingegeben. Marion lag fast jedes mal auf dem ersten Platz. Der Fotograf kam direkt danach. Das hat schon System.

    Leichtes Geld ohne Arbeit und soooooo ergiebig
    Den letzten Satz muß man hier hervorheben. So ein Verhalten finde ich echt unter aller Kanone.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •