Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. gesperrt

    User Info Menu

    verwirrt Eier glücklich. ich nicht

    in Ö gibts freilaufende bio-eier (ja - mit sechs beinen höhö).

    was ich meine:

    hier in D gibts Bio-Eier und Eier aus Freilandhaltung. Auf Nachfrage: entweder - oder. Bisher war mir das nicht so aufgefallen, weil ich meinen Bedarf privat bezogen, dort war es wie gewünscht. Im normalen Handel renn ich gegen gummiwände...Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

  2. User Info Menu

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Zitat Zitat von Ila
    in Ö gibts freilaufende bio-eier (ja - mit sechs beinen höhö).

    was ich meine:

    hier in D gibts Bio-Eier und Eier aus Freilandhaltung. Auf Nachfrage: entweder - oder. Bisher war mir das nicht so aufgefallen, weil ich meinen Bedarf privat bezogen, dort war es wie gewünscht. Im normalen Handel renn ich gegen gummiwände...Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    glaub ich nicht.wer sagt denn das bio-eier äähhmm hühner mein ich,nicht draußen laufen dürfen?

    ich hab zum glück ein bauer der bio-eier verkauft und die haben auch freilauf.also die hühner,so wie es eben auf höfen üblich ist.
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    dürfen täten sie schon, aber im laden krieg ich keine

  4. User Info Menu

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    ich frage mich ob die verkäufer wirklich ahnung haben? bin mir da nicht so sicher
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  5. Inaktiver User

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Tja Ila, Ö scheint da schon etwas moderner zu sein als D.

    Ich bekomme hier im Laden auch nur entweder oder aber nicht beides zusammen. Deshalb fahre ich schon einmal die Woche zu einem Bauern, der mir beides zusammen in einem Ei anbietet. Und die schmecken richtig köstlich, dagegen kannste die Bio-Eier z.B. von Feinkost Albrecht in die Tonne kloppen.

    In D wirst Du wohl nur beim Bauern Deines Vertrauens freilaufende Bio-Eier bekommen.

    Viele Grüße, TT

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Eier glücklich. ich nicht


  7. Inaktiver User

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Zitat Zitat von Ila

  8. Inaktiver User

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit selber Hühner zu halten, dann weiß man ganz sicher, dass sie Bio sind und Freilauf haben.

    Das ist bei mir auf dem Dorf der Fall, wo ich leider nicht immer bin. Wie freue ich mich daher auf die Osterferien und meine Frühstückseier noch lauwarm vom Hühnerpopo, rein ins kochende Wasser und 2 Minuten später werden sie als Œufs à la coque mit Mouillettes aus frischer Baguette von mir verspeist

    Grüsse

    Maël

  9. Inaktiver User

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Zitat Zitat von Ila
    in Ö gibts freilaufende bio-eier (ja - mit sechs beinen höhö).

    was ich meine:

    hier in D gibts Bio-Eier und Eier aus Freilandhaltung. Auf Nachfrage: entweder - oder. Bisher war mir das nicht so aufgefallen, weil ich meinen Bedarf privat bezogen, dort war es wie gewünscht. Im normalen Handel renn ich gegen gummiwände...Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich Freilauf und Bio gegenseitig ausschliessen.

    Eben habe ich einen netten und recht interessanten -leider etwas längeren- Artikel gefunden. Das Märchen vom Bio-Ei - Lotte, wo bist du

  10. Inaktiver User

    AW: Eier glücklich. ich nicht

    Also meiner Meinung nach ist ein Bio- Ei ein "mehr" als nur Freilandhaltung.

    Also Freilandhaltung (im Gegensatz zu Käfig) plus bestimmter Platz plus bestimmtes Futter etc.

    Ein Bio-Ei ist daher immer auch ein Freiland-Ei, ein Freiland-Ei aber nicht automatisch ein Bio-Ei.



    hier hab ich noch was gefunden

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •