Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Pasta mit Trueffel

    Guten Abend,

    kennt einer von Euch ein leckeres Rezept fuer Pasta mit Trueffelsosse? Habe einen Trueffelhobel geschenkt bekommen und moechte meinen Gaesten morgen etwas besonderes feines brutzeln

    Bin gespannt auf Eure Vorschlaege!

    Lieben Dank von der

    Checandole

  2. Inaktiver User

    AW: Pasta mit Trueffel

    Auf chefkoch.de findest du unter der Rubrik „Magazin“ einen Artikel zum Thema Trüffel und u.a. ein Rezept für Nudeln in Trüffel- Sahne- Sauce.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Gruß
    Rezeptfrei

  3. Inaktiver User

    AW: Pasta mit Trueffel

    ich hatte erst einmal einen Trüffel zuhause, aber war sehr lecker:

    Nudeln (selbstgemacht), in der Pfanne geschwenkt mit ein bißchen Sahne und Pfeffer, dann am Tisch den Trüffel drüberhobeln. Göttlich!!

  4. User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    Pasta mit Trüffel-Rezept hab ich leider nicht, aber hier sind leckere Trüffel-Rezepte:
    http://www.arte.tv/de/wissen-entdeck...cy/369898.html

    LG
    Hansele

  5. User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    Halloechen,

    wollte noch einmal schnell von meiner koestlichen Trueffelsosse berichten... habe an dem Abend kein Rezept mehr gefunden und einfach pi mal Schnautze losgelegt:

    eine grosse Schalotte in gutem Olivenoel anduensten
    mit einem guten Schuss Gefluegelfond abloeschen
    halben Becher Sahne dazu
    halben Becher Creme Fraiche dazu
    Essloeffel Trueffelcreme

    ca 20 min koecheln lassen, in der zwischenzeit Tagliatelle al dente kochen, dann alles in der Pfanne vermengen und zum Schluss frischen Trueffel drueber hobeln.

    LECKER!!!!!!!!

    Guten Appetit von der

    Checandole

  6. Inaktiver User

    AW: Pasta mit Trueffel

    Checandole,
    was ist Trüffelcreme, so ne Art fertiger Fond?

    Hört sich interessant und arbeitssparend an...

    auf Aufklärung freut sich
    T.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    vielleicht kann mich jemand aufklären:

    ich erinnere mich an traumhafte Trüffel-Tagliatelle in einem Restaurant...

    im letzten kroatien-urlaub hab ich die Gelegenheit genutzt und mir pasta mit trüffelsauce bestellt.
    ich konnte das nicht essen! schon der Geruch war (wie schon einmal gegessen - schüttel!); ähnliches Empfinden vor kurzem, auch wieder mit Trüffelsauce.

    Trüffel-Öl hab ich früher selbst verwendet




  8. User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    Zitat Zitat von Ila
    vielleicht kann mich jemand aufklären:

    ich erinnere mich an traumhafte Trüffel-Tagliatelle in einem Restaurant...

    im letzten kroatien-urlaub hab ich die Gelegenheit genutzt und mir pasta mit trüffelsauce bestellt.
    ich konnte das nicht essen! schon der Geruch war (wie schon einmal gegessen - schüttel!); ähnliches Empfinden vor kurzem, auch wieder mit Trüffelsauce.

    Trüffel-Öl hab ich früher selbst verwendet




    ila, in restaurants werden tagliatelle mit trüffeln meist in einer weißen buttersauce serviert. die pasta in der sauce schwenken, trüffel drüber hobeln. fertig. da hat man aber auch den intensiven trüffelduft, den du anscheinend nicht so magst.

    die trüffelsauce enthält meist neben trüffeln feingehackte champignons und auch oft trüffelöl.
    Leben und leben lassen

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    Danke, Donna, für deinen Erklärungsansatz - allerdings verhält es sich grade andersrum: die "sagenhaften" tagliatelle waren mit gehobeltem trüffel (das restaurant war auch in einer ganz anderen liga daheim als das im urlaub )

    die "sauce" hat den würgreiz hervorgerufen...

    zu erst hatte ich ja den verdacht, dass da noch "weiß gott was" drin war - irritiert hat mich dann das wiederholte geruchserlebnis

  10. User Info Menu

    AW: Pasta mit Trueffel

    Zitat Zitat von Ila
    Danke, Donna, für deinen Erklärungsansatz - allerdings verhält es sich grade andersrum: die "sagenhaften" tagliatelle waren mit gehobeltem trüffel (das restaurant war auch in einer ganz anderen liga daheim als das im urlaub )

    die "sauce" hat den würgreiz hervorgerufen...

    zu erst hatte ich ja den verdacht, dass da noch "weiß gott was" drin war - irritiert hat mich dann das wiederholte geruchserlebnis
    vielleicht war doch trüffelöl in der sauce. ich finde das zeugs riecht nicht so toll.
    meist hat es auch keine trüffel gesehen, sondern ist aus künstlichen aromen hergestellt.

    es gibt aber auch bei trüffeln sehr große unterschiede. nicht umsonst sind die weißen alba- und die schwarzen perigord trüffel so schrecklich teuer.
    Leben und leben lassen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •