+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von DieIdee
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    231

    Fisch für Fondue - geht das?

    Ich mcöhte für ne große Familienfete mehre fonduetöpfe auf dem tisch haben. Einen mit Öl, einen mit Brühe und einen in dem man Fisch zubereitet.
    wie??? Öl oder B rühe? Welcher fisch zerfällt nicht sofort?
    Habt ihr das auch schon mal probiert?
    wer weiß was...
    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und er lächelt zurück.


  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Brühe, traditionell...

    Krabben z.B. gingen spitzenmäßig, aber im Asia-Laden bekommst du auch so kleine Körbchen aus Draht, in die du beliebigen Fisch einlegen kannst. Ich würd mal sagen, eher feste Sorten bevorzugen, ich glaube, Loup de mer ginge, oder Heilbutt... frag mal beim Fischhändler, der weiss es bestimmt.
    Gruß

  3. Avatar von DieIdee
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Ja, die Körbchen habe ich schon!
    Ich probiere mal Loup de Mer ....
    Danke!
    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und er lächelt zurück.

  4. Inaktiver User

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Ja, alle festkochenden Sorten eignen sich gut fuer ein Fondue, ich wuerde dir Bruehe empfehlen unbedingt ... viel Erfolg !!

  5. Inaktiver User

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Pangasius hat bei mir auch schon funktioniert, allerdings im Körbchen.

  6. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.115

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Im Körbchen geht eigentlich fast jeder Fisch. Ich liebe Garnelen und Lotte (Seeteufel), natürlich in Brühe, ich nehme Gemüsebrühe.

    Wenn was in die Brühe fällt, einfach drin liegen lassen. Das gibt eine tolle Mitternachts-Fischsuppe.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  7. Inaktiver User

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Steinbeisser und Lachs... Scholle eignet sich auch ganz gut.

    LG Tina

  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.062

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Bei wem dürfte ich bitte mitessen??

    Mein Gatte ist hier ja der Fischallergiker und wir haben leider nur ein Fondue, in dem es mit Sicherheit nur Fleisch gibt ....
    ... and nothing else matters

  9. Avatar von DieIdee
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    An Spatz:
    du bist virtuell eingeladen!
    An alle Anderen:
    Danke für eure fischtipps! das wird ein Festmahl!!! mmmmhhh
    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und er lächelt zurück.

  10. Inaktiver User

    AW: Fisch für Fondue - geht das?

    Viel Spass beim Essen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •