+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von .gerrimee.

Hilfe: gaaaanz einfaches Plätzchenrezept gesucht.

Hilfe, ich muss heute noch Plätzchen für die Schule backen. Ich hasse backen! Deshalb suche ich dringend ein Rezept für Plätzchen, das selbst ich hinkriegen kann, am besten mit wenig Zutaten und nicht zum Ausstechen.....
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

2. Inaktiver User

AW: Hilfe: gaaaanz einfaches Plätzchenrezept gesucht.

Zitat Zitat von .gerrimee.
    Hilfe, ich muss heute noch Plätzchen für die Schule backen. Ich hasse backen! Deshalb suche ich dringend ein Rezept für Plätzchen, das selbst ich hinkriegen kann, am besten mit wenig Zutaten und nicht zum Ausstechen.....

Such dir was aus.
    Jede Menge Plätzchen

Ich bin leider auch keine grosse Plätzchenbäckerin und habe mich letztes Jahr an Rezept Nr. 8 versucht. Einfach, schnell und lecker.

3. Inaktiver User

Ich würde an deiner Stelle einen ganz normalen Mürbeteig machen, 1 Stunde in den Kühlschrank legen, und in der Zwischenzeit überlegen, wie du ihn aufpeppst.
    Dann mit Eigelb bepinseln, in Rauten schneiden und verzieren. (Rosinen, Kokosflocken, gehackte Nüsse, Smarties, Kakao...)

und ab in den Ofen.

4. Registriert seit
    09.03.2004

Hast du schon gebacken oder möchtest du noch Tipps?

Hier also meiner:

2 Tafeln Vollmilch-Schoko
    1 Tafel Zartbitter
    1 Würfel Palmin

schmelzen

Packung Cornflakes einrühren. Mit Teelöffel Häufchen auf Backpapier oder Alufolie setzen und z.B. auf dem Balkon oder auch in einem kühlen Raum trocknen lassen. Fertig. Ohne Backen ;-))

Grüßle
    Doris

5. Inaktiver User

"Der Doris Ihre" Schokokrossies mache ich auch so, allerdings kommen bei mir noch gehackte Mandeln mit rein. Sehr lecker und geht fix!

+ Antworten