Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Ich würde gern mal originelle Rezepte für diese Salate ausprobieren, mir stehen bloß die Klassiker zur Verfügung. Weiß jemand Rat?

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Ich hoffe. Guck mal hier. Das ist von Britta.

  3. Inaktiver User

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Ich weiß nicht, ob es klassisch oder originell ist, aber ich mache gerne Apfelschnitze (mit Schale) in Krautsalate.

  4. Inaktiver User

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Rotkohl-Maronensalat

    Zutaten:
    Rotkohl von bis zu 600g
    3 leicht säuerliche Äpfel
    100 g Maronen

    Dressing:
    1 Becher Schmand
    Limettensaft von einer Frucht
    1 Eßl. Walnussöl
    Salz und schwarzen Pfeffer
    2 EL Honig

    Herstellung:
    Rotkohl und die Äpfel raspeln.
    Maronen hacken.
    Das Dressing mischen und über Rotkohl und Äpfel geben.

    Die gehackten Maronen überstreuen.

    LG Tina

  5. User Info Menu

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    ich mach rotkohlsalat nur rotkohl raspeln
    dann mit salz und olivenöl anmachen und hesperidenessig abschmecken..
    ganz schnell und stehen lassn...damit er nicht so KNACKIG ist mehr..(obwohl ich ihn knackig auch mag)


    ansonsten nehm ich rotkohl nur zum warm machen für knödel..ein wenig aufwendiger...
    zur ente-braten..
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

  6. User Info Menu

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    ... meine Mama haut immer kräftig mit dem Fleischklopfer in der Kohlschüssel rum, damit das störrische Kraut zahmer wird.

    Ansonsten würd ich mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Sahne und Kümmel experimentieren.

    Grüßle
    Doris

  7. Inaktiver User

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Kraut hobeln, geht gut in der Küchenmaschine mit entsprechender Reibe, weich klopfen muss ich ihn nie.

    Zwiebel, Apfel, Essig, Öl, Salz, Pfeffer - fertig ist er. Und lecker in dieser Jahreszeit.

    Gruß
    ahnam

  8. Inaktiver User

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Hoert sich gut an, dein Salat, liebe/r Ahnam danke sehr !!

  9. Inaktiver User

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hoert sich gut an, dein Salat, liebe/r Ahnam danke sehr !!
    Danke , schnurps ihn mir gerade rein...

    Gruß
    von DER
    ahnam

  10. User Info Menu

    AW: Weißkohl-/Rotkohlsalat

    Danke für die Anregungen!
    Beim Stöbern habe ich häufiger gelesen, der Rotkohlsalat soll am besten über Nacht durchziehen, was ich ganz praktisch finde, wenn man Gäste erwartet. Dürfen dann Äpfel und andere Zusatzzutaten erst kurz vorm Servieren dazugegeben werden oder vertragen die auch ne Nachtschicht?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •