Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Hallo,

    wie oben schon geschrieben hat meine gebundene Kartoffelsuppe eine Spur zuviel Salz abbekommen...
    Weiß jemand einen Tipp zur "Milderung"?
    Vielen Dank

  2. User Info Menu

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Noch mal eine Kartoffel mitkochen vielleicht? Das macht man ja zumindest bei Saucen so.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  3. User Info Menu

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Bisschen Sahne oder Schmand dazu.
    Evtl. könntest Du noch eine rohe Kartoffel reinreiben und nochmal köcheln lassen. Das bindet das Salz.
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  4. Inaktiver User

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Einige Brotscheiben eine Weile in die Suppe legen...das schluckt einiges an Salz.

    LG Tina

  5. User Info Menu

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Einige Brotscheiben eine Weile in die Suppe legen...das schluckt einiges an Salz.

    LG Tina
    ...und löst sich leider auf.

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  6. Inaktiver User

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Nur kurz drin lassen...menno.. kein Stundenprojekt draus machen.

    LG Tina

  7. Inaktiver User

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Zitat Zitat von Jette-kathrin
    Hallo,

    wie oben schon geschrieben hat meine gebundene Kartoffelsuppe eine Spur zuviel Salz abbekommen...
    Weiß jemand einen Tipp zur "Milderung"?
    Vielen Dank
    Wenn du di Konsistenz nicht verändern willst, Kartoffel in grösseren Stücken (kleine ganz) miterwärmen, dann rausnehmen. Sie nehmen das Salz auf.

    Oder, wie BG und Natalie schon geschrieben haben, noch Kartoffel und Schmand oder Sahne mitkochen.

  8. User Info Menu

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    einen Becher Sahne dazu.

    warten hilft auch... falls du sie nicht gleich essen möchtest, morgen ist sie garantiert "durchgezogen".

  9. User Info Menu

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Super! Vielen Dank. Am Besten hat sich der Tipp mit den kleinen, rohen Kartoffeln bewährt
    Hab sie langsam mitköcheln lassen, dann etwas Sahne dazu-perfekt
    Vielen Dank Euch!

  10. Inaktiver User

    AW: Kartoffelsuppe versalzen! Rettung?

    Zitat Zitat von Jette-kathrin
    Super! Vielen Dank. Am Besten hat sich der Tipp mit den kleinen, rohen Kartoffeln bewährt
    Hab sie langsam mitköcheln lassen, dann etwas Sahne dazu-perfekt
    Vielen Dank Euch!
    gern geschehen, wir helfen immer gerne wenn wir können

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •