Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Avocado

  1. User Info Menu

    Avocado

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten mit Avocado, nicht nur den üblichen Dip mit Pfeffer, Salz, Knobi und Zitrone. Dachte irgendwie an etwas mit ausgelassenem Speck oder so. Könnte ich mir ganz gut mit Avocado vorstellen.

    Vielen Dank im voraus.

    Segelohr
    "Die Geschmäcker sind verschieden"
    sprach der Affe ... und biss in die Seife!

  2. Inaktiver User

    AW: Avocado

    Ich vermische die Avocado gerne mit Fruehlingsquark und esse sie dann zu Taco-Chips. Mit Speck waere mir das persoenlich zu fett.

  3. User Info Menu

    AW: Avocado

    Lieblingsbrotaufstrich meiner Kinder:

    Avocadofleisch auslösen, mit der Gabel zerdrücken, ca. 1/2 Päckchen Philadelphia dazu, Salz, Pfeffer, Knoblauch und einen TL Senf. Gut vermischen. Dann auf Bauernbrot essen.

  4. Inaktiver User

    AW: Avocado

    Avocado mit Limettensaft zerdruecken, Tomatenfleisch gewuerfelt dazu (Tomate mit Fleisch), Zwiebelchen, wer mag und frischen Koriander rein, umruehren, Chili dazu ... fertig. Schmeckt auch gut zu Kurzgebratenem, zu Wraps und zu Taco-Chips natuerlich. Das wird auch GUACAMOLE genannt.

  5. User Info Menu

    AW: Avocado

    Erst mal vielen Dank, die Guacamole kannte ich schon.
    Habt ihr vielleicht noch ne Idee für was "warmes" mit / aus Avocado?
    "Die Geschmäcker sind verschieden"
    sprach der Affe ... und biss in die Seife!

  6. Inaktiver User

    AW: Avocado

    In Peru und Ecuador gibt es Avocados klassischerweise als Salat (oft in der ausgehöhlten Schale serviert). Dazu die Avocado kleinschneiden (Würfel oder Streifen), rote Zwiebeln in ganz dünne Streifen schneiden, eventuell (grüne) Paprika in ganz dünne Streifen schneiden. Dazu dann ein Dressing aus reichlich Zitronensaft, Öl, Salz und Pfeffer.


    Warm verarbeite ich Avocados gerne mit Lachs zusammen in einer Sahnesoße. Dazu dann Bandnudeln.

    Oder in einer Reispfanne mit Mandeln, Rosinen, Hähnchenfleisch, Chili und Tomaten.

  7. User Info Menu

    AW: Avocado

    @ lunalunita

    Du hattest einmal ein Toast mit Avocado gepostet, das ich damals auch gemacht habe. Leider habe ich das Rezept nicht mehr. Vieleicht besitzt du es noch? Es war oberlecker.
    Ich würde mich freuen, wenn du es noch hast und wieder rein schreibst.

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  8. Inaktiver User

    AW: Avocado

    Ich schau mal nach, versprechen kann ich allerdings nichts .....

    Lunita

    Hab nachgeschaut, hab die Kladde hier liegen, weil ich ein Kuchenrezept fuer eine Freundin getippt habe, aber das Rezept habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich eines gefunden, welches so lautet:

    Tomatensuppe mit Avocado-Nocken ... passend zum Thema
    Geändert von Inaktiver User (09.10.2007 um 16:34 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Avocado

    Schade, Gorgonzala war auch dabei.
    Danke fürs Nachschauen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  10. Inaktiver User

    AW: Avocado

    Gorgonzola? Ich guck zuhause nochmal, da hab ich noch so lose Rezepte, vielleicht findet es sich ja dort

    Lunita

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •