+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Inaktiver User

Sonntagsbraten

Ich habe nicht viel Erfahrung bei der Zubereitung von Fleisch und suche ein Rezept für einen klassischen Sonntagsbraten vom Schwein.

Ich würde das Fleisch gerne im Bratschlauch im Backofen zubereiten, weil das schön unkompliziert ist und das Fleisch recht saftig bleibt. Ich habe schon mal frische Äpfel bzw. Birnen und Zwiebeln mit in den Schlauch gegeben und mitgedünstet, ein anderes Mal habe ich das Bratenstück mit einer spontan improvisierten Rosmarin-Mandel-Paste bestrichen und habe das Bratenstück auch schon mal in Speck gewickelt.

Wer hat noch eine Idee?! Vielleicht etwas mit Maronen und Gewürzen, aber das passt wohl besser zu Wild oder Gans, oder?!

LG, Annika

2. Inaktiver User

AW: Sonntagsbraten

Auf der Titelseite der Brigitte Community finden sich zur Zeit auch viele Bratenrezepte ... so viel ich weiss, sind die alle von Brigitte erprobt ...

http://www.brigitte.de/kochen/rezept...ten/index.html

3. Inaktiver User

Danke für den Hinweis, ich suche aber eigentlich gar nichts besonders Ausgefallenes oder Neues, sondern vielmehr ein paar einfache Ideen, so in Richtung "gute Hausmannskost".

Ich dachte, Frauen, die regelmäßig ein kopmlettes Mittagessen mit Fleisch und Beilagen für ihre Familie kochen, haben da so das eine oder andere bewährte Rezept, das wenig aufwändig ist, aber gut ankommt.

Dieser Sonntag ist zwar schon so gut wie vorbei, ich freue mich aber weiterhin über jede Idee!!

LG, Annika

4. Registriert seit
    26.04.2004

Ich nehme das folgende Grund-Bratenrezept, das sich abwandeln lässt:

Fleisch von allen Seiten in einem schweren Gusseisentopf scharf anbraten. Ich nehme Butterschmalz als Fett. Dabei entstehen Röststoffe (das braune angebratene), das die wunderbare Sosse gibt.

Fleisch würzen (salzen, pfeffern, sonst noch).