Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Inaktiver User

    Rezept für Schokokekse

    Hallo!
    Ich suche, am besten ein erprobtes, Rezept für Schokokekse.

    Habt ihr schön schokoladige Rezepte?
    Am liebsten was mit dkl. Schoki (Rezepte für Vollmilch oder weiße Schoki werden aber auch gerne genommen )

    Liebe Grüße,
    Inara

  2. Inaktiver User

    AW: Rezept für Schokokekse

    chocolate cookies:
    http://www.daskochrezept.de/rezepte/...kse_35176.html

    Ich mag am liebsten triple choc, da kommt noch zusätzlich Kakao (kein Kaba!) in den Teig (ca. 3 EL) und Schokoglasur oben drüber.

  3. Inaktiver User

    AW: Rezept für Schokokekse

    Tanguera: tust Du wirklich einen TL Salz in den Teig? Das kommt mir so viel vor... ansonsten hören sich die Kekse sehr lecker (da kann ich auch gleich meine Macadamias drin verarbeiten).


    Sonst noch Schokokeks-Rezepte? Oder rückt ihr die erst zu Weihnachten raus?

    Inara

  4. Inaktiver User

    AW: Rezept für Schokokekse

    hm - mach ich meistens nach Gefühl, aber zwei Prisen gebe ich schon rein, würd ich sagen. Irgendwie gehört das zum Geschmack, das Salz "neutralisiert" das Bittere von der dunklen Schoki und zumindest wenn du mit US-Baking soda arbeitest (so ähnlich wie Natron), braucht's das auch, damit die Dinger ordentlich aufgehen.

  5. User Info Menu

    AW: Rezept für Schokokekse

    Das Keksheft der Brigitte vom letzten Jahr hatte alles in sehr schokoladig. Vielleicht findest Du das noch?
    Mir haben gut die Kekse mit der bitteren Lindtschokolade mit Orangenstücken gefallen, die waren superlecker.

    LG
    Polarstern

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •