Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muffins

  1. User Info Menu

    smile Muffins

    Hallo zusammen!

    Wir feiern nächsten Samstag Einzug, und zum Dessert wollte ich eine Schokoladenmousse, Himbeeren mit Mascarponecreme und Muffins machen.

    Habt Ihr einfache, aber leckere, Muffinsrezepte für mich??? Wieviele würdet Ihr backen bei ca. 34 Gästen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    keja

  2. Inaktiver User

    AW: Muffins

    naja, wenn's noch anderen Nachtisch gibt, würde ich pro Person 1,5 Muffins rechnen - also rund 50 Stück. Rezepte hab ich in großer Menge, aber welche Art magst du denn? Schoko? Mit Frucht?

  3. User Info Menu

    AW: Muffins

    Hallo Tanguera,

    ich würde gerne ein paar Schokomuffins backen und welche mit Kirschen vielleicht. Hast Du ein paar Rezepte?

    Vielen Dank schon mal,
    keja

  4. Inaktiver User

    AW: Muffins

    Schokomuffins (Hinweis: ich liebe meine Muffins amerikanisch, d.h. schön "feucht" innen. Falls du das nicht magst, keine Buttermilch-Rezepte!)

    1 Ei verquirlen, 100ml Öl (oder 100gr weiche Butter) und 300ml Buttermilch unterrühren. 150g braunen Zucker zugeben, so lange schlagen, bis er aufgelöst ist. 200gr Mehl mit 5 EL Kakao-Pulver und 2 TL Backpulver (eher bissl mehr) vermischen, unterrühren. In die Förmchen füllen, bei 180° 15-20 Minuten backen. Mit Couverture glasieren.
    im Original-Rezept (Muffin-Backbuch) füllt man die Förmchen halb, gibt dann 2 TL Füllung (1 Schale Philadelphia + 3 Pck. Vanillezucker verrührt) darauf, und füllt die Förmchen fertig auf - lecker, aber dann nicht so lange haltbar.

    Kirsch-Muffins: da mach ich immer das Rezept "Apfelkuchen hochfein" und fülle es in Muffins-Förmchen, obendrauf noch Mandelblättchen.

  5. User Info Menu

    AW: Muffins

    Vielen Dank für die Rezepte! Mag die Muffins auch etwas feuchter und nicht so trocken.

    L.G. keja

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •