Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

    veganer Kuchen

    Hallo,

    es geht darum, dass ich noch genügend Rhabarber für einen Kuchen im Garten habe. Nun habe ich eine Kollegin die vegan lebt, gibts da wohl ein Rezept, was ich machen könnte, damit sie auch mal was davon hat?
    Ach so, dazu kommt dann auch noch eine Laktose-Intoleranz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Eier, Milch usw. einen leckeren Kuchen hinzubekommen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Grüsse, Petra
    Leben!

  2. User Info Menu

    AW: veganer Kuchen

    Eine Idee habe ich auch nicht, aber warum fragst Du sie nicht einfach?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Zitat Zitat von paeddra77
    Hallo,

    es geht darum, dass ich noch genügend Rhabarber für einen Kuchen im Garten habe. Nun habe ich eine Kollegin die vegan lebt, gibts da wohl ein Rezept, was ich machen könnte, damit sie auch mal was davon hat?
    Ach so, dazu kommt dann auch noch eine Laktose-Intoleranz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Eier, Milch usw. einen leckeren Kuchen hinzubekommen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Grüsse, Petra
    Vielleicht wäre der umgedrehte Rhabarberkuchen das Richtige?

  4. User Info Menu

    AW: veganer Kuchen

    Ja mensch, das Rezept klingt nicht schlecht, wäre ne Idee. Ist denn jetzt wohl Soja-Drink = Soja-Milch? Kenn mich da nicht so aus.

    Sie fragen wollte ich nicht, weils spontan sein soll, sie sagt sonst sicher eh ich soll mir keine Mühe machen.

    Danke jedenfalls, Petra
    Leben!

  5. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Zitat Zitat von paeddra77
    Ja mensch, das Rezept klingt nicht schlecht, wäre ne Idee. Ist denn jetzt wohl Soja-Drink = Soja-Milch? Kenn mich da nicht so aus.

    Sie fragen wollte ich nicht, weils spontan sein soll, sie sagt sonst sicher eh ich soll mir keine Mühe machen.

    Danke jedenfalls, Petra
    Mit Soja-Drink ist das gemeint, was man gemeinhin als Soja-Milch bezeichnet, du kannst es also problemlos für das Rezept verwenden.

    Delenn, das Rezept liest sich wirklich lecker.

  6. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Mit Soja-Drink ist das gemeint, was man gemeinhin als Soja-Milch bezeichnet, du kannst es also problemlos für das Rezept verwenden.

    Delenn, das Rezept liest sich wirklich lecker.
    Schön, dich wieder mal zu lesen catgirl .Danke, dass du die Frage schon beantwortet hast.

  7. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Schön, dich wieder mal zu lesen catgirl .Danke, dass du die Frage schon beantwortet hast.
    Danke, Delenn.

  8. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Und bei Laktoseintoleranz solltest Du auch auf die verwendete Margarine achten. Man soll ja keine Werbung machen, aber "Sojola" wäre z. B. eine verträgliche Margarine. Ist so eine grün-gelbe Packung und in vielen normalen Supermärkten bei der normalen Margarine mit im Kühlregal zu finden. Schmeckt nicht komisch und Du kannst den Rest, den Du nicht verbackst einfach im Haushalt mit verbrauchen. Nebenbei ist sie auch noch cholesterinfrei.

  9. Inaktiver User

    AW: veganer Kuchen

    Richtig klasse und völlig unkompliziert ist auch die Linzer Torte:

    200 g Obst pürieren, ggf. mit Zucker dabei

    200 g Mehl, 200 g gemahl.Mandeln, 4 EL Honig, Zimt, Zitronenschale und 200 g Margarine zu einem Teig verkneten (ggf.noch etwas kaltes Wasser zufügen) und 1 Stunde kalt stellen.
    2/3 des Teiges in eine Springform geben, das Obstmus darauf verteilen, und mit dem restlichen Teig streifenweise den Kuchen gitterartig belegen.
    50 min. bei 200 Grad backen (mittlere Schine).

    Schmeckt mit diversen Obstsorten toll, und ist ohne Ei und Nüsse!

    Bon Appetit.

  10. User Info Menu

    AW: veganer Kuchen

    Wollte noch Bescheid geben:

    hab den Rhabarberkuchen gemacht und heute mitgenommen, alle waren sehr begeistert! Auch die, die meinten "vegan? och lieber nicht"

    Danke für die schnelle Hilfe wiedermal!!!

    Petra
    Leben!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •