+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

  1. Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    3.357

    suche mango- und honigmelonen-rezepte

    hallo,

    ich bin ein grosser fan von mangos und honigmelonen. die mangos esse ich immer in scheibchen geschnitten.
    honigmelonen gibts mit schinken und weissbrot.

    ist ja okay, aber etwas abwechslung waer nicht schlecht . . .

    da ich auch gerne warmes obst esse, habe ich mir ueberlegt, ob und wie man diese fruechtchen heiss servieren kann . . .

    vielleicht hat da jemand eine idee?
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  2. Inaktiver User

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    Zitat Zitat von Annchristine
    hallo,

    ich bin ein grosser fan von mangos und honigmelonen. die mangos esse ich immer in scheibchen geschnitten.
    honigmelonen gibts mit schinken und weissbrot.

    ist ja okay, aber etwas abwechslung waer nicht schlecht . . .

    da ich auch gerne warmes obst esse, habe ich mir ueberlegt, ob und wie man diese fruechtchen heiss servieren kann . . .

    vielleicht hat da jemand eine idee?
    bitte sehr :
    Hähnchenbrust in Mango-Kokos-Sosse
    f. 4 Pers.
    4 Hähnchenbrustfilets (600 g)
    Sojasauce und Chinagewürz
    1 Stange Porree (350 g)
    1 Mango (300 g)
    1 Stück Ingwer (20 g)
    1 Dose Kokosmilch (330 ml)
    ½ TL Curry
    ½ TL Sambal Oelek
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    Fleisch abspülen, trockentupfen und in Sojasosse mit Chinagewürz marinieren.
    Porree putzen in Scheiben schneiden, Mango würfeln, beides mischen und eine Lage in eine Auflaufform schichten. Hähnchenbrust draufsetzen mit der anderen Lage Lauch/Mango bestreuen.

    Ingwer schälen, durch die Knoblauchpresse drücken. Mit Kokosmilch, Curry, Sambal Oelek, Salz und Pfeffer verrühren. Über das Fleisch gießen.

    In den vorgeheizten Backofen 200° C ca. 40-45 Minuten garen. Dazu Reis


    oder Mango als Dessert auch sehr lecker:
    Mango-Parfait
    4 Portionen
    3 Eigelb
    100 g Zucker
    300 g Mangofleisch
    1/2 Zitrone; abgeriebene Schale -- und Saft
    1/4 l Sahne
    Minze zum Garnieren

    Eigelb mit dem Handrührer dick und hell schlagen, dabei die Hälfte des
    Zuckers unterrühren.

    Das Mangofleisch mit dem restlichen Zucker, Zitronenschale und -saft
    pürieren und unter die Eiercreme mischen.

    Sahne steif schlagen und vorsichtig -aber gleichmäßig - unter diese Masse
    heben.

    Parfaitmasse in entsprechender Form mindestens zwei Stunden, besser über
    Nacht im Gefrierfach fest werden lassen.

    Servieren: Parfait auf einem Spiegel von Himbeersauce anrichten, mit
    Minzeblätter garnieren.

    (Himbeersauce: Himbeere mit etwas Zucker aufkochen, durch ein Sieb
    streichen und abkühlen lassen)


  3. Avatar von Kezana
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2.596

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    mango kann man ja bei asia-wok dazu geben..

    melone mit mineral aufspritzen und trinken..oder eis machen...oder ein smoothie....aber heiss
    sorry
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)


  4. Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    3.357

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    delenn,

    danke danke!

    das rezept mit der haehnchenbrust klingt schon so richtig lecker, das probier ich diese woche noch aus!
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  5. Inaktiver User

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    lass es dir schmecken. Wir fanden es lecker.


  6. Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    3.357

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    ich war schon kokos-milch kaufen!
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  7. Inaktiver User

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    klingt gut

  8. Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    16.918

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    Honigmelone und Salatgurke würfeln, mit einem Dressing aus Joghurt, etwas Essig, Salz und Peffer und frischer Minze servieren. Klingt seltsam, schmeckt gut
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  9. Inaktiver User

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    Zitat Zitat von Bille12
    Honigmelone und Salatgurke würfeln, mit einem Dressing aus Joghurt, etwas Essig, Salz und Peffer und frischer Minze servieren. Klingt seltsam, schmeckt gut
    kann ich mir vorstellen und wird probiert. Schade, dass ich es nicht eben vor dem Einkauf gelesen habe.

  10. Inaktiver User

    AW: suche mango- und honigmelonen-rezepte

    Gut schmeckt auch ein Getraenk aus Honigmelone, dazu einfach die gut reife Melone in kleine Stueckchen schneiden, mixen oder puerieren, mit Wasser auffuellen, Zucker dazu und Eiswuerfel, super erfrischend im Sommer und eine gute Verwertung, wenn die Melone mal sehr reif wurde ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •