+ Antworten
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 631

Thema: Topfgucker 82

  1. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.776

    Topfgucker 82

    Hier geht es weiter!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  2. Avatar von Toffyfee
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    13.502

    AW: Topfgucker 82

    Bist du auch schon infiziert

    Liebe Grüße Toffyfee

  3. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.776

    AW: Topfgucker 82

    Will halt auch mal einen neuen Strang aufmachen!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  4. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 82

    Liebe Kehe,

    dein Wunsch sei mir Befehl:

    Erdbeer-Sekt-Marmelade

    750 g Erdbeeren (geputzt und geschnippelt abgewogen)
    250 ml Sekt
    1 Päckchen Gelierzucker 2:1

    Die geputzten und geschnittenen Erdbeeren mit dem Sekt und dem Gelierzucker in einem großen Topf mischen und bei starker Hitze zum Kochen bringen. Etwa 4 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen, nach Bedarf abschäumen und sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, feste zumachen und für 5 Minuten aufm Deckel stehen lassen.

    Schwarzwälder Kirsch (ist für alle, die es gerne herber mögen und nicht so süß)

    1,2 kg Sauerkirschen
    1 Päckchen Gelierzucker 2:1
    2 EL Kakaopulver (ich nehme ungesüßtes)
    2 TL Instant-Espressopulver
    4 cl Kirschwasser

    Kirschen waschen, entstielen und entkernen (dann kommt in etwa 1 kg raus) , 500 g davon in einem großen Topf mit dem Gelierzucker pürieren. Espressopulver, Kakao und die übrigen Kirschen dazu geben. Unter Rühren etwa 4 Minuten sprudelnd aufkochen lassen und das Kirschwasser unterrühren, bei Bedarf abschäumen. In heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen, feste zumachen und für 5 Minuten aufn Kopp stellen .


    Ich hoffe es schmeckt!

    Das rezept für den Linsensalat möcht ich auch bitte haben! Ich liebe Linsen

    Ansonsten mache ich es Susa gleich und schlürfe eine Kirschmilch mit Zimt und gleich geht es zum Yoga (jawoll, mach ich nun seit 3 Monaten gaaaanz fleißig),

    Morgen muss ich nicht kochen, da meine allerliebsten Eltern mich zum Grillen eingeladen haben.. da werde ich nach nun mehr als 25 Jahren versuchen, meiner Mutter über die Schulter abzuschauen wie sie ihren Frühlingsquark fabriziert!!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Shadi

  5. Avatar von FrlRottenmaier
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.492

    AW: Topfgucker 82

    @Ila:Bücher die Jugendpreise gewonnen haben oder ähnlich gelobhudelt werden ,mit denen hab ich es irgendwie nie so wirklich getroffen.Die waren immer bestenfalls in der Kategorie :Geht so.
    Der Ältere hat in letzter Zeit "gefressen" alles von Sergej Lukianenko.Hat begonnen mit
    Wächter der Nacht
    Wächter des Tages
    Wächter des Zwielichts
    Wächter der Ewigkeit

    vom selben Autor wie von den anderen Büchern unabhängig auch
    Spektrum

    Warum und wieso gern bei Heimkehr persönlich,falls gewünscht.
    Davor waren ein paar Bücher in Englisch(will er das schon?)

    Dem Jüngeren,(der hat aber einen sehr schrägen Humor)haben die Bücher von Walter Moers bis jetzt am besten gefallen.
    Die hat auch der Ältere gelesen und kann das bestätigen,vorausgesetzt.....siehe oben...
    Begonnen mit
    Die 13 1/2 Leben des Käpt'N Blaubär
    Rumo und
    Die Stadt der träumenden Bücher

    Sie haben mir vollkommen zugestimmt,dass Mädchen als Protagonistinnen sind.Eh klar.Fad.
    "Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne".
    Geändert von FrlRottenmaier (06.06.2007 um 19:21 Uhr)

  6. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Topfgucker 82

    Herzlichen Glückwunsch an das Team von Jung-Rotti&Compagnons
    zum gewonnenen Lauf!

    und ein herzliches Dankeschön für die literarische Beratung ich werd mich jetzt gleich mal darein versenken

  7. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 82

    HUHUUUUU PITTIIIIIIIII !!! (ich schreie mal) dass sie mich auch hoert
    Alsoooooo: mein Telefonjoker sagt, dagegen (gegen Mehltau bei Rosen aller Art) helfe gut das Mittel namens DITHANE .. das ist ein Pulver was angeruehrt werden muss und dann aufgespritzt wird, auf die Pflanze ... es hilft auch gegen Schorf bei Kernobst und gegen aller Art von pilzlichen Krankheiten, ein leichtes Mittel (nicht chemisch) dann steht da noch der Hersteller: Spies-Urania ... was Anderes weiss er auch nicht. Er benutzt das immer und er sagt, ihm helfe das im Kampf gegen alles Moegliche an Befall.

  8. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Topfgucker 82

    Ein Hoch und ein ganz herzliches Dankeschön dem Telefonjoker !
    Und dem unbekannten Telefonisten

  9. Inaktiver User

    AW: Topfgucker 82

    Mein Vater ist halt doch der Beste hoch soll er leben, 3x hoch

  10. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Topfgucker 82

    Hmmm, Lunita...dass Papa der Beste ist, bezweifle ich nicht. Aber ich hab das Mittel mal gegoogelt...es ist zwar "organisch", aber doch nicht ganz "ohne". Ob es das ist, was Pitti sich vorstellt? (leise zweifel)

+ Antworten
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •