+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von plusekatze
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    79

    Suche das Lieblingsrezept für Chili

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte am Donnerstag gerne ein Chili zubereiten, aber keines meiner Rezepte erscheint mir optimal!

    Wie mögt Ihr es am Liebsten? Freue mich schon auf Eure Lieblingsrezepte!

    Danke schön
    Plusekatze

  2. Inaktiver User

    AW: Suche das Lieblingsrezept für Chili

    meins ist nicht originell, aber schnell.
    1 Dose Kidneybohnen, 1 Dose Mais, 2 feingeschnittene, enthäutete Tomaten erhitzen, kurz kochen lassen. 1 EL Chilipaste und 4 EL Ketchup dazu, fertig.

  3. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.115

    AW: Suche das Lieblingsrezept für Chili

    Ich brate Hackfleisch und Zwiebelringe an, ca. 1 EL Tomatenmark und 1 EL scharfen Senf drauf, gebe 2 gewürfelte Paprika und 3-4gewürfelte Kartoffeln dazu sowie zwei fein gehackte Knobizehen. Dann Pizzatomaten, Mais und Kidneybohnen und etwas Wasser.

    Entweder ich bekomme frische Chilis, dann nehme ich die ganz fein gehackt oder ich nehme getrocknete, die werden gemahlen. Salz, Rosenpaprika, Oregano und etwas Kreuzkümmel kommen auch noch dazu.
    Die Tabascoflasche kommt auf den Tisch zum individuellen würzen.

    Statt mit Hack habe ich das ganze auch schon mit Rindergoulasch klein gewürfelt gemacht. Auch sehr lecker.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  4. Avatar von BerlinGirl
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.187

    AW: Suche das Lieblingsrezept für Chili

    Hallo Plusekatze,

    dazu gab's schon diverse Stränge, schau mal hier.

    Viel Spaß beim Wühlen,
    BG
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  5. AW: Suche das Lieblingsrezept für Chili

    unbedingt die Gewürze (Kreuzkümmel, Chili) frisch mörsern und in Öl anbraten. Ich gebe auch gern noch ein Lorbeerblatt mit ins Öl.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •