+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. Avatar von swenja

Vor und Nachspeise bei Paella

Am Samstag bekomme ich Besuch und möchte Lunas Paella machen.

ich würde aber gern ein Drei-Gänge-Menue daraus basteln. Was passt da em ehesten dazu? Beim Nachtisch stell ich mir irgendwas mit Erdbeeren vor.

LG
    Swenja

2. Inaktiver User

AW: Vor und Nachspeise bei Paella

Also, zum Dessert .. ganz spontan wuerde ich sagen:

- Crema Catalán
    - Erdbeer-Tiramisú

oder:

Erdbeeren mit Balsamico mariniert, dazu Vanilleeis.

Vorspeise: Irgendein gemischter Salat mit gebratenem Ziegenkaese, oder Manchegokäse und ein paar mit Speck umwickelte, gebratene Datteln vorweg,

3. Avatar von swenja

klingt gut, nur weiss ich nicht was Creme Catalan ist. Die Vorspeise begeistert mich, aber .....leg ich den Käse einfach so in die Pfanne mit den Datteln und bruzle?
    Falls ich dumm frage, sags ruhig

4. Inaktiver User

Swenja, die genaue Anleitung kommt noch, ich schreib dir mal was auf bis heute Abend, ist das ok? Ich hab so viele Sachen mit Erdbeeren gesehen in letzter Zeit, da duerfte was dabei sein, in meinem spanischen Kochbuch hat es auch Vorspeisen, komm ich aber auf der Arbeit nicht ran

DUMME Fragen gibt es nicht, ich hab auch nicht so genau erklaert, was ich meinte .. SORRY !!

5. Avatar von swenja

Natürlich ist das ok, danke dir

6. AW: Vor und Nachspeise bei Paella

Zur Crema Catalán (Crème Brûlée) kann ich mir Erdbeeren (evtl. in Orangenlikör o.ä. eingelegt) super gut vorstellen. Lecker!

Zur Vorspeise würde ich auch einen leichten Salat machen, denn die Paella ist ja recht gehaltvoll.

@ Luna
    Steht Dein Pälla-Rezept schon bei den Lieblingsrezepten? Wo finde ich es sonst?
    Liebe Grüße, Britta

Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

7. Avatar von swenja

Es steht bei den Lieblingsrezepten, also zumindest vor 15 Minuten wars dort noch

8. Inaktiver User

Es gibt so schoene Ziegen-Frischkaese-Rollen zu kaufen, da machst du ein Salatbett von angemachtem Salat (Himbeeressig, Walnussoel etc) und darauf je eine gut fingerdicke Scheibe von dem Ziegenkaese auf den du entweder Lavendelhonig traeufelst oder Ahornsirup verteilst, oder du reduziert den Balsamico so lange, bis er sirupartig erscheint und den gibst du dann auf den Kaese, da braucht es nicht mehr !! Hoechstens noch mit Walnuessen ausgarnieren, wenn du das Oel verwendet hast, aber auch so machen sie sich huebsch beim Kaese

9. AW: Vor und Nachspeise bei Paella

Zitat Zitat von swenja
    Es steht bei den Lieblingsrezepten, also zumindest vor 15 Minuten wars dort noch
    Danke für den Hinweis, Swenja. Dann gehe ich gleich mal gucken.
    Liebe Grüße, Britta

Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

10. Moderation Avatar von Margali62

Auf Fuerte wird zunächst etwas Weißbrot mit einem kleinen Töpfchen Aioli gereicht. Dazu Oliven.

Vorspeise: span. Ziegenkäse mit Serranoschinken. Einfach in Scheiben auf einem Dessertteller anrichten.

Die Paella macht ordentlich satt. Mit Nachtisch wäre dies für mich ein prima Schleckeressen.

Danach einen Carachillo. Perfekt.

Hach!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte