Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117
  1. User Info Menu

AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

Spargel mit Knusperschinken

Klassiker, raffiniert veredelt
    Fertig in: ca. 45 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zutaten (für 4 Portionen):
    je 1 kg weißer und grüner Spargel, 100 g Parmesankäse, 200 g Parmaschinken (dünne Scheiben), 80 g Butter, 4 EL Olivenöl, 3 EL Pinienkerne, abgeriebene Schale von 2 unbehandelten Zitronen, Pfeffer.

Zubereitung:
    1. Spargel waschen, schälen. Parmesan hobeln. Schinken auf einem mit 1 EL Öl bepinselten Backblech verteilen. Backofengrill vorheizen.
    2. Weißen Spargel in gesalzenem Wasser 10–15 Minuten garen, nach 7 Minuten grünen Spargel zugeben. Schinken auf der mittleren Schiene ca. 5 Minuten knusprig grillen. Butter und 3 EL Öl erhitzen, Pinienkerne darin goldbraun braten, Zitronenschale unterrühren.
    3. Spargel abtropfen lassen, mit Pinienkern-Butter übergießen und pfeffern. Parmesankäse und gegrillten Schinken darauf verteilen. Dazu schmecken gekochte neue Kartoffeln.
    Pro Portion: ca. 520 Kalorien. 29 g Eiweiß. 38 g Fett. 9 g Kohlenhydrate.
    Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn Du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

2. Inaktiver User

Meine Tochter isst am liebsten Spargel mit Sauce Hollandaise in Pfannkuchen eingewickelt!

f.

3. User Info Menu

@ bille12 Das ist nun einmal wieder ein typisches Bille-Rezept.
    Schon gebont.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Meine Tochter isst am liebsten Spargel mit Sauce Hollandaise in Pfannkuchen eingewickelt!

f.
    Ich als Spargel-Nicht-Mehr-Moegende koennte mir DAS Rezept zur Bekehrung durchaus vorstellen .... Gruss an die Tochter !!

5. Inaktiver User

Spargelrisotto mit weißen Spargelabschnitten.
    Der Risottoreis wird mit einer kleinen Zwiebel (Schalotte) in Butter angebraten -> glasig, mit dem Wasser vom Spargelkochen und trockenem Sekt aufgegossen. 5 Minuten vor Schluß die Spargelstücke unterheben, etwas Butter dazu, und mit weißem frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.
    KEIN KÄSE! (Sonst schmeckts nach Käse und nicht nach Spargel...)

Dazu der erste frische grüne Salat (vielleicht mit Sauerampfer-, Löwenzahn- oder Bärlauch-Beteiligung und den ersten Radieschen), einen badischen Gutedel oder ne Maibowle.
    Nachtisch Rhabarberkuchen.

6. User Info Menu

@Zartbitter: Du machst mich verlegen. Ist aber nicht von mir, sondern aus irgendeiner Zeitschrift irgendwann ausgeschnitten und dann erprobt
    Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn Du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

7. Inaktiver User

Frage AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

Hallo alle zusammen,

ich habe heute auch zum erstem Mal spargeltechnisch zugeschlagen. Ich würde den Spargel gerne mal mit Entenbrust machen. Die hatte ich noch im Eisfach so "rumliegen" und da ich dem Kühlschrank putzwütig, wie ich heute bin (Ich habe heute alle unsere Fenster gründlich geputzt *mirstolzaufdieSchulterklopf*, jedes von seinen vier Seiten! Es sind so alte Fenster, wo man einen Riegel öffnen muß, für das Zwischenfenster... arrrrgh!), zu Leibe gerückt bin, ist die Brust nun angetaut und muß weg.

Jetzt meine Frage: Was für eine Soße würdet ihr dazu machen? Ich wollte die Entenbrust ursprünglich mal mit einer Orangensoße machen. Aber das paßt ja nun eher nicht zu Spargel. Habt ihr eine Idee dazu?

LG Azzura

8. Inaktiver User

@Azurra

In Verbindung mit Entenbrust würde ich den Spargel dünn mit Butter überziehen, mit fein gehackter Petersilie bestreuen (wenns geht glatte) und Kikkoman-Sojasoße (die salzige, meine Lieblingssojasoße) auf den Tisch stellen, mit der sich dann jeder nach Gusto bedienen kann.

LG Nugat

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Bille12
    @Zartbitter: Du machst mich verlegen. Ist aber nicht von mir, sondern aus irgendeiner Zeitschrift irgendwann ausgeschnitten und dann erprobt
    Das Erprobte ist wichtig.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Inaktiver User

Hallo Nugat,

leider mag ich keine Sojasoße. Von daher kommt dein Vorschlag leider eher nicht in Frage. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte