Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117
  1. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Kennt ihr gegrillten Spargel? Ist ja schließlich auch Grill-Saison.

    Geschälten Spargel in eine Alu-Schale legen, etwas ölen, salzen, pfeffern, würzen nach Belieben und grillen. Schmeckt super.

    Wer mag, wickelt den Spargel vor dem Grillen noch in Schinken ein und grillt dann.

    Grillsaison???????????? Schön wärs. Hier regnet es in Strömen und heute früh hatte es gerade mal 2,5 Grad *brrrrr*

    Ich werde den ersten Spargel leider erst Anfang Mai machen. Hier gibt es seit letzter Woche die Spargelständchen, aber ich bin momentan nicht zu Hause, sondern geschäftlich unterwegs... Und am WE gehts erst mal ne Woche in Urlaub.

    Aber dann... Neue Rezepte kenn ich (noch) keine. Der erste Spargel wird klassisch mit Hollandaise verspiesen, entweder gekochter Schinken oder ein kleines Steak dazu, ggf. Kartoffeln. Wenn es im Lauf der Spargelsaison zuviel des Guten wird, dann wird abgewandelt, mal mit Parmesan- und Butterflöckchen überbacken, mal mit der Frischkäsesauce von Pelzpfote, mal mit Crème fraîche und Zitrone zu Nudeln, als Salat...

    Aber auf jeden Fall immer mit der Alufolien-Backofen-Methode, der Spargel schmeckt so viel intensiver und m.E. besser, als in Wasser gekocht.

    Ach, da freu ich mich richtig drauf
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  2. Inaktiver User

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Bei mir ist klassischer Spargel mit selbstgemachter Mayonnaise und Schinken,dazu evtl. Kartoffeln-bei meinen nördlichen Nachbarn mit Kratzete

  3. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Hallo,

    bei uns gab es am letzten Wochenende gefüllte Pfannkuchen mit Spargel.

    Spargel wie gehabt fertig machen und in ca. 5 cm lange stücke schneiden, kochen, aber nur kurz. Champignons anbraten in Öl mit Frühlingszwiebeln, den Spargel dazugeben und kurz mitbraten. Ein wenig Milch dazugiessen und dann Bärlauch-Frischkäse dazu geben und auflösen. Das ganze in die Pfannkuchen geben.

    Das war richtig lecker....
    Arvin

  4. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Ich schubs das mal nach oben. Dachte irgendwie, wir hätten jedes Jahr wieder Spargelrezepte gepostet, aber nö, hab nichts gefunden.

    Ich hab da spontan 2 Spargelrezepte:

    Spanischer Ofenspargel

    20g Mandelkerne (geschält)
    16 Stangen Spargel (weißer (ca. 900 g))
    300 g Kartoffeln (z.B. Bio-Linda)
    100 g Schalotten
    1 Chili
    Garnelen oder 30 g Oliven (schwarz (z.B. Taggiasca; emtsteint))
    2 Tomaten
    Butter
    Olivenöl
    Salz
    Zucker
    Salz
    50 ml Sherry (fino)
    20 g Butter (kalt)



    Mandeln in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen. Spargel schälen, Kartoffeln schälen und vierteln. Schalotten vierteln. Chili leicht einritzen. Garnelen (oder Oliven, ich mag aber lieber Garnelen) in einem Sieb abtropfen lassen. Tomaten vierteln.
    Eine Auflaufform mit Butter einstreichen. Kartoffeln und Schalotten in einer Schüssel mit 1 El Öl und 1/2 Tl Salz mischen. Auf einer Seite der Form verteilen. Im Backofen auf der 2. Schiene von unten 25 Minuten garen. Spargel in einer Schüssel mit restlichem Öl, 1/2 Tl Zucker und 1 Tl Salz (Fleur de sel) mischen. Spargel neben den Kartoffeln verteilen. Sherry, Butter und 100 ml Wasser zum Spargel geben. Im Ofen 35-40 Minuten weitergaren. Spargel mehrmals wenden, sodass er gleichmäßig in der Flüssigkeit gart. 8-10 Minuten vor Ende der Garzeit Chili,, Mandeln, Oliven und Garnelen in der Form verteilen und mitgaren.

    Das andere Rezept steht bei den Lieblingsrezepten:
    Topfguckers (Lieblings) Rezepte...

  5. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Das gab es vergangenen Freitag bei uns und soll oft wiederholt werden:

    Spargel-Lachs-Gratin mit Estragonsauce (2 P.)
    250 g Kartoffeln (Drillinge) pellen, halbieren, salzen und in eine gefettete Auflaufform legen
    500 g weißen Spargel schälen, al dente kochen, in Stücke schneiden und über den Kartoffeln verteilen
    250 g Lachs ohne Haut in breite Streifen schneiden, auf den Spargel legen
    aus der Spargelbrühe, Butter, Mehl und Sahne eine Soße bereiten, mit Estragon würzen und über den Auflauf gießen
    bei 200 Grad 10 Minuten gratinieren
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  6. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Zitat Zitat von Hansele Beitrag anzeigen
    Ich schubs das mal nach oben. Dachte irgendwie, wir hätten jedes Jahr wieder Spargelrezepte gepostet, aber nö, hab nichts gefunden.
    Schau mal hier...

  7. User Info Menu

    AW: Am 24. Juni ist wieder Schluss - Welche Spargelrezepte kennt ihr?

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier...
    Ah, danke!

Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •