Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: souffle

  1. User Info Menu

    Grinsen souffle

    hallo
    ich hab ne frage, und zwar wollte ich schon seid längerer zeit mal souffle machen..dazu habe ich mir zwei rezepte aus dem i-net genommen, aber beide sind leider nix geworden ...
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen...gibt es sowas wie das ultimative souffle-rezept, und was genau muss man beachten?? wäre supernett, wenn ihr mir helfen würdet...
    ES LEBE DAS souffle

  2. Inaktiver User

    AW: souffle

    naja, a bisserl genauere Angaben wären nicht schlecht. Willst du was Süßes, oder Saures? ich mache z.B. gerne Apfelsouffé oder Käsesoufflé.

    Ultimative Rezepte habe ich nicht, generelle Tips:
    Eigelb strikt vom Eiweiß trennen
    Eischnee richtig gut schlagen, ggf. eine Prise Salz drunter
    Ofen während des Backens nicht öffnen

  3. User Info Menu

    AW: souffle

    ein souffle scheint bei heißluft besonders gut zu funktionieren.
    ansonsten die tipps oben beachten
    Leben und leben lassen

  4. User Info Menu

    AW: souffle

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    naja, a bisserl genauere Angaben wären nicht schlecht.
    stimmt, recht hast du...ich würde gern was süsses machen..hab gehört, das souffle super zu eis passt...also sowas in der art...

  5. User Info Menu

    AW: souffle

    Tipp von Lafer:

    Form gut mit Butter einfetten, Rand nicht vergessen. Dann Form gut auszuckern, Rand nicht vergessen.

    Habe ich mal im Fernsehen gesehen und die Resultate sahen sehr gut aus.


    LG

    M.

  6. Inaktiver User

    AW: souffle

    Apfelsoufflé: unten in die Förmchen Apfelmus oder Apfelscheiben (vorgedünstet), 200gr Quark mit 2 Eigelb und Zucker verrrühren, Einschnee von 4 Eiern unterziehen, ebenso Citroback und 100gr Apfelmus. Bei 200° ca. 20 Minuten überbacken, bis hellbraun.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •