+ Antworten
Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 504

Thema: Topfgucker 72

1. Avatar von Hillie

Topfgucker 72

Beginnen wir doch den April mit einem neuen Topfgucker, oder?
    Und das ist kein Aprilscherz!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

Geändert von Hillie (01.04.2007 um 19:26 Uhr)

2. Avatar von Tahnee

AW: Topfgucker 72

Morgen gibt's gefüllte Zucchini mit Couscous und anderen Sachen. Mehr dazu morgen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. Avatar von FrlRottenmaier

Bei Verzehr von Kalbsleber scheints eine europaweite Einigkeit zu geben.
    @Hillie:Grenadiermarsch=Zwiebel und kleingehackten Speck (s'gehen auch Bratenreste)anrösten dazu kommen dann gekochte und geschälte Kartoffeln+gekochte Nudelfleckchen,Petersilie,Salz,Pfeffer,Kümmel-so lange anbraten und umrühren bis alles bisschen krustig ist.Dazu irgendein gr.Salat mit viel Schnittlauch.
    @Medea:Hoffentlich gehts deinem Kind bald besser,man macht sich solche Sorgen und es ist sooo anstrengend
    "Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne".

4. Inaktiver User

Oh Schreck in der Abendstunde! Ich glaub es nicht!
    Habt ihr es auch gerade auf der Startseite gelesen? Brigitte will diese Community zum 1. Mai einstellen, da der Server zu teuer ist und nicht mehr von den Werbeeinnahmen gedeckt werden kann.
    Wo sollen wir jetzt hin?

5. Inaktiver User

Echt nicht? Dabei ist das doch echt was gutes --> die gedämpften Kartoffeln mit dem selbstgemachten Quark (heute kamen noch Kräuter mit rein ) und dazu ein Salat mit 'nem Salatherz, Tomaten- und Paprikawürfeln sowie Gurke und Essig-Öl-Marinade. Zitat von Tahnee

Tahnee, wie machst Du denn die gedämpften Kartoffeln und aus welcher Kartoffelsorte? Das klingt so superlecker, dass ich meinen Liebsten doch mal überzeugen will.

6. Avatar von Zartbitter

gelöscht
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)
    Geändert von Zartbitter (01.04.2007 um 21:29 Uhr)

7. Inaktiver User

Menno, ich wollte euch doch in den April schicken.

8. Avatar von Zartbitter

Schau `mal catgirl
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

9. Avatar von FrlRottenmaier

@Catgirl
    Was dir bei mir auch gerade gelungen ist,mir kannst nämlich computertechnisch alles einreden.
    "Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne".

10. Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Echt nicht? Dabei ist das doch echt was gutes --> die gedämpften Kartoffeln mit dem selbstgemachten Quark (heute kamen noch Kräuter mit rein ) und dazu ein Salat mit 'nem Salatherz, Tomaten- und Paprikawürfeln sowie Gurke und Essig-Öl-Marinade. Zitat von Tahnee

Tahnee, wie machst Du denn die gedämpften Kartoffeln und aus welcher Kartoffelsorte? Das klingt so superlecker, dass ich meinen Liebsten doch mal überzeugen will.
    Hallo catgirl,

Ich nehme in der Regel an Kartoffelsorten Linda oder Nicola. Zum dämpfen habe ich den Dampfeinsatz meines Schnellkochtopfes quasi zweckentfremdet. Im selbigen dauert mir das mit den Kartoffeln nämlich zu lange und da bin ich mit 'nem normalen Topf, wo unten etwas Wasser kocht und die Kartoffeln gedämpft werden, mindestens genauso schnell.

Bei der Essig-Öl-Marinade haue ich im übrigen immer noch etwas Senf mit rein und 'ne Prise Zucker.

Tahnee --> die einen Teller mit leckeren gedämpften Kartoffeln, frischem Quark und bunten Salat immer noch toll findet.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

+ Antworten
Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte