+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. gestreiftes Partymitbringsel gesucht

Eines meiner Mädel feiert demnächst ihren Geburtstag unter dem Motto "Streifen". Man darf nur rein, wenn man etwas Gestreiftes trägt.
    Weil wir gebeten wurden, etwas zu Essen mitzubringen, dachte ich auch hier an etwas mit Streifen. Es sollte nicht zu schwer und nicht zu teuer sein. Hat jemand eine Idee?
    There's less violence in the world when people are using Hula-Hoops.
    Mikey Way

2. Registriert seit
    27.02.2006

AW: gestreiftes Partymitbringsel gesucht

Hi,

schwarzweiß Gebäck mit Streifen, statt Caros
    Vanille-Schokoladenpudding in Schichten (Querstreifen)
    Schichtkuchen

Viel Spaß

3. Avatar von BerlinGirl

Tiramisu mit Kakaostreifen, Tomate-Mozzarella-Streifen, Knabbereien in Chips-, Erdnussflips- und Erdnussstreifen dekorieren.
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bambussprosse
    Eines meiner Mädel feiert demnächst ihren Geburtstag unter dem Motto "Streifen". Man darf nur rein, wenn man etwas Gestreiftes trägt.
    Weil wir gebeten wurden, etwas zu Essen mitzubringen, dachte ich auch hier an etwas mit Streifen. Es sollte nicht zu schwer und nicht zu teuer sein. Hat jemand eine Idee?
    Ich hab hier ein Rezept fuer einen Sandkuchen mit Erdbeersahne, wenn man den aufschneidet, dann sieht man nur Streifen .... der wird laengs zweimal auseinandergeschnitten, als Fuellung kommt einmal Creme und Erdbeerkonfituere rein und dann nochmal Creme. Aussenherum wird der Kuchen mit frischen Erdbeeren besetzt und mit gemahlenen Pistazien bestreut.

Bei Bedarf tipp ich das Rezept rein, ansonsten macht sich auch gut ein Frankfurter Kranz, wenn man den aufschneidet, verhaelt es sich aehnlich.

Gruss, Lunita.

5. Inaktiver User

Anbieten würden sich auch Canapes
    z.B. Pumpernickel mit unterschiedlichen Frischkäse bestrichen und übereinander geschichtet und dann in Rauten oder Rechtecke geschnitten.
    Also einmal einfachen Frischkäse, als nächstes mit Kräutern, dann Paprika. Das sieht dann sehr hübsch aus.

6. AW: gestreiftes Partymitbringsel gesucht

Danke für eure Ideen! Liest sich schonmal ganz gut. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es eine Studenten-Party ist? Darf also ruhig etwas Witziges sein. Naja. Muss es sogar wenn ich an die Gastgeberin denke...
    There's less violence in the world when people are using Hula-Hoops.
    Mikey Way

7. Avatar von Zartbitter

Wie wäre es mit einer Schüssel Wackelpudding? Eine Schicht Waldmeister, eine Schicht Himbeer?
    Ganz günstig.
    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

8. Avatar von KarlaKirsche

Wie ist es denn mit kaltem Hund? Wenn man den aufschneidet, sieht man doch auch lauter Streifen.

9. Avatar von Nahema

wenn du gerne mit lebensmittelfarbe experimentierst, würde sich ein eingefärbter kuchen anbieten.

bei halloween hab ich mal eine biskuitroulade eingefärbt - allerdings in tupfen, sollte aber auch in streifen möglich sein.
    einfach teig zubereiten, und dann in schüsselchen aufteilen zum einfärben - bei mir waren es 4: ein teil ohne farbe (gelb), und dann noch rot, blau, grün.
    dann den teig in streifen am blech verteilen - bei meinen tupfen wars natürlich einfacher, hab einfach löffelweise den teig raufgepatzt. notfalls raufspritzen, ich würd dann billige tiefkühlbeuteln als spritztüten verwenden.
    füllen kannst du dann ja mit marmelade oder auch aufwendiger, wie gewünscht.

sieht farblich dann richtig ungenießbar aus

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zartbitter
    Wie wäre es mit einer Schüssel Wackelpudding? Eine Schicht Waldmeister, eine Schicht Himbeer?
    Ganz günstig.
    LG zb
    Hallo Bambussprosse,

wie wäre es mit dem, was Zartbitter vorgeschlagen hat, allerdings beim Wackelpudding einen Teil des Wassers durch Wodka ersetzen...ist bei unseren Studentenparties zumindest immer sehr beliebt!! Aber vielleicht ist das auch ein bissle arg, ich weiß ja nicht....

Viele Grüße
    Missy

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte