+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Krautsalat

  1. Avatar von kehe
    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    7.150

    Krautsalat

    hallo,

    vor einiger zeit gab es hier mal einen strang mit krautsalat-rezepten. leider kann ich den nicht mehr finden.

    oder habt ihr erprobte rezepte für gelingsicheren selbstgemachten krautsalat????

    liebe grüße
    kehe


  2. Avatar von susigirl
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19.967

    AW: Krautsalat

    Mal ein etwas anderes Rezept:

    Weißkohl-Pfirsich-Salat
    geraspelter Weißkohl
    klein geschnittene Dosenpfirsiche
    mit einer Soße aus
    Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Pfirsichsaft
    mischen und durchziehen lassen
    Vielleicht magst du es auch!?
    susigirl

  3. Inaktiver User

    AW: Krautsalat

    Und den isst man dann zu was, bitte ???

    Danke fuer die Antwort, Lunita

  4. Avatar von susigirl
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19.967

    AW: Krautsalat

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Und den isst man dann zu was, bitte ???

    Danke fuer die Antwort, Lunita
    ...hast ja noch keine!

    Also: Wir essen den Salat im Sommer zum Grillen genauso wie im Winter zu einem rustikalen Abendessen. Falls er dir vielleicht zu süß vorkommt, kann ich dich beruhigen! Ist er nämlich nicht, wenn man es mit dem Zucker nicht prinzipiell übertreibt! Das Würzen ist schließlich Geschmacksache, - wie alles beim Essen eben!
    susigirl


  5. Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    2.821

    AW: Krautsalat

    Zitat Zitat von susigirl
    Mal ein etwas anderes Rezept:

    Weißkohl-Pfirsich-Salat
    geraspelter Weißkohl
    klein geschnittene Dosenpfirsiche
    mit einer Soße aus
    Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Pfirsichsaft
    mischen und durchziehen lassen
    Vielleicht magst du es auch!?
    susigirl
    erinnert mich an *meinen* pflaumengulasch den wollte auch zuerst keiner probieren ,heute gibts den öfters !!

    danke fürs rezept
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller


  6. Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    546

    AW: Krautsalat

    Weißkohl-Salat

    1 mittleren Weißkohl raspeln

    1 kleingeschn. Zwiebel mit
    200 g Zucker (kann auch weniger sein)
    150 ml Öl
    1 Eßl. Salz
    1 Teel. Senf
    1/4 l Obst- oder Weinessig aufkochen und noch
    heiß über den Weißkohl geben.

    1-2 Tage durchziehen lassen und ab und zu die
    Schüssel durchschütteln.

    Dieses Rezept ist schon mehrfach erprobt und sehr lecker.

    Herzliche Grüße
    Klarinette

  7. Avatar von susigirl
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    19.967

    AW: Krautsalat

    Hallo, Roady! Ich mag solch ausgefallene Rezepte! Kann ich das vom Pflaumengulasch haben?
    Gruß!
    susigirl

  8. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.993

    AW: Krautsalat

    Einen mittleren Weißkohl in feinste Streifen schneiden oder auf dem Gemüsehobel hobeln. Mit kochendem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen (2 Min.), abgießen, kalt abspülen.
    In einer Pfanne gewürfelten Bauch anbraten, mit etwas einer kleinen Tasse mildem Essig ablöschen, etwas Öl dazu, ein TL Zucker, kräftig Salz und Pfeffer und ca. 1 El Kümmel. Kurz aufkochen lassen und noch heiß über das Kraut geben.
    Gut durchziehen lassen, am besten bis zum nächsten Tag.

    So hat ihn schon meine Oma gemacht. Geht schnell, ist unkompliziert, lässt sich super vorbereiten und hält sich im Kühlschrank einige Tage.


  9. Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    2.821

    AW: Krautsalat

    Zitat Zitat von susigirl
    Hallo, Roady! Ich mag solch ausgefallene Rezepte! Kann ich das vom Pflaumengulasch haben?
    Gruß!
    susigirl
    gerne

    1 kg gulasch
    1 pack. backpflaumen
    ca. 4 große zwiebel (keine gemüsezwiebel)

    anbraten und mit salz und schwarzem pfeffer würzen.tomatenmark, ca.2 gehäufte eßl ,dazu und auch mit anrösten.mit wasser und/oder rotwein (trocken)aufgießen so das alles bedeckt ist.

    ca. 2 stunden schmurgeln lassen
    macht (s) euch hübsch

    -------------------------------------
    ina müller

  10. Inaktiver User

    AW: Krautsalat

    Hallo zusammen,

    ich habe schon lange keinen Krautsalat gegessen und würder gerne einmal wissen, ob jemand so ein klassisches Krautsalat-Rezept weiss, wie man es beispielsweise in einer Imbissstube bekommt.

    Gruß reise

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •