+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von Farinabina

einfach vorzubereitende Kuchen gesucht...

Meine Tochter wird am 22. April konfirmiert und ich suche Kuchen, die siche einen Tag vorher vorbereiten lassen oder auch einen Tag später noch gut schmecken. Habe Sonntag und Montag Gäste zum Kaffee.

Ausserdem koche ich viel lieber als das ich backe.....es darf also nichts schwieriges sein. Wer kann mir helfen ?

lieben Dank

farinabina

2. Inaktiver User

AW: einfach vorzubereitende Kuchen gesucht...

Guck doch mal hier im Forum ganz oben bei Topfgucker´s Backrezepte, ist ganz oben, der erste Strang, vielleicht findet sich ja was dabei ??

Lunita

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Farinabina
    Meine Tochter wird am 22. April konfirmiert und ich suche Kuchen, die siche einen Tag vorher vorbereiten lassen oder auch einen Tag später noch gut schmecken. Habe Sonntag und Montag Gäste zum Kaffee.

Ausserdem koche ich viel lieber als das ich backe.....es darf also nichts schwieriges sein. Wer kann mir helfen ?

lieben Dank

farinabina
    Wie Lunita schon schrieb. Bei TG-Lieblingsbackrezepten gibt es z.B. den
    finnischen Nusskuchen

den orientalischen Joghurtkuchen

den amerikanischen Kaffeekuchen

Alle müssen sogar 1-3 Tage vorher gebacken werden und schmecken immer besser.

Vielleicht findest du im Strang ja noch mehr Kuchen, die dir zusagen. Nur von Hefekuchen jedweder Form würde ich abraten, die schmecken nur ganz frisch.

LG Delenn

4. AW: einfach vorzubereitende Kuchen gesucht...

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Nur von Hefekuchen jedweder Form würde ich abraten, die schmecken nur ganz frisch.
    Einspruch! Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Wenn man etwas altbackenen Hefekuchen kurz im Backofen aufwärmt, schmeckt er wieder wie neu.

Außerdem kann man den gut einfrieren und dann ebenfalls aus dem Kälteschlaf in den Backofen auf den Tisch. Schmeckt auch wie frisch gebacken.
    Liebe Grüße, Britta

Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

5. Inaktiver User

Einspruch stattgegeben und angenommen !!

6. Registriert seit
    22.09.2004

Hier auf der Homepage gibt es ein Rezept für einen Schoko-Blitz-Kuchen.

Hab ihn leider noch nicht ausprobiert, aber er soll jeden Tag besser werden.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von BrittaK
    Einspruch! Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Wenn man etwas altbackenen Hefekuchen kurz im Backofen aufwärmt, schmeckt er wieder wie neu.

Außerdem kann man den gut einfrieren und dann ebenfalls aus dem Kälteschlaf in den Backofen auf den Tisch. Schmeckt auch wie frisch gebacken.
    Habe ich noch nicht probiert, kann ich nichts zu sagen. Ich weiss nur, dass ich Hefegebäck am liebsten ganz frisch und noch laufwarm esse, wahnsinnig Sodbrennen davon bekomme, es aber trotzdem nicht sein lassen kann, solange Ranitidin hilft .

Ich sage ja, vernünftig werde ich wohl nie mehr.

8. Avatar von kehe

Zitat Zitat von Schruli
    Hier auf der Homepage gibt es ein Rezept für einen Schoko-Blitz-Kuchen.

Hab ihn leider noch nicht ausprobiert, aber er soll jeden Tag besser werden.
    der ist wirklich lecker. leider war er bei uns am 2. tag alle und wir sind nur zu zweit.....

9. Avatar von FrlRottenmaier

Den Schoko-Blitzkuchen finde ich auch einfach zu machen.Und er schmeckt sehr gut.Auch Kindern.Klecks Sahne mit Vanillezucker dazu.Aber Vorsicht !Er muss gut ausgekühlt sein,bevor er aus der Form genommen wird.Das muss man ungeübten Bäckerinnen sagen,sonst reißt er.Gutes Gelingen

10. Registriert seit
    02.05.2002

Diesen Kuchen habe ich schon mehrfach serviert, da man ihn schon 2-3 Tage vorher zubereiten kann:

Whisky-Torte

250 g Löffelbisquits
    1/8 l Whisky

Füllung und Belag:

150 g Butter
    120 g Puderzucker
    150 g gemahlene Mandeln
    3 Teel. gemahlener Kaffee
    2 Eier
    1 Prise Salz
    2 P. Sahne
    2 P. Sahnesteif

Zubereitung:

Eine Springformboden mit Backpapier auslegen. Die Hälfte der Löffelbisquits auf den Boden legen und mit der Hälfte des Whiskys beträufeln.

Aus Butter, Puderzucker, gem. Mandeln, Salz, Kaffee und Eiern eine Creme herstellen. Diese auf die erste Schicht Löffelbisquit streichen und die restlichen Bisquits auf die Creme verteilen. Der restliche Whisky wird auf die Löffelbisquits verteilt. Dann die Sahne mit Sahnesteif sehr fest schlagen, auf die Torte geben und mit geriebener Schokolade bestreuen. (Krokant schmeckt auch sehr gut)

Die Torte kann schon 2-3 Tage vor Gebrauch zubereitet werden.

Schöne Grüße
    Klarinette

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte