Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. User Info Menu

AW: Hefe-Blechkuche

Wer kann mir ein Rezept für ein Backblech der Größe 23 x 36 cm senden. Das Blech hat eine Transporthaube. Gruß Naomi

2. User Info Menu

.
    Geändert von Puls (23.11.2021 um 18:23 Uhr)
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

3. User Info Menu

Dazu müsste man die Angaben aus dem Grundrezept haben und dann mit dem Dreisatz einfach auf die Maße des Blechs umrechnen- oder verstehe ich etwas falsch

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Elsterperle Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man die Angaben aus dem Grundrezept haben und dann mit dem Dreisatz einfach auf die Maße des Blechs umrechnen- oder verstehe ich etwas falsch
    Hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben und dann wieder gelöscht, weil es mir zu banal erschien.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

5. User Info Menu

Ich hatte mich fast nicht getraut, aber zum Schluss werde ich mutig
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

6. User Info Menu

Danke für eure Idee. Ich habe das Blech nie benutzt und dachte, dass hier Bäckerinnen sind, die das regelmäßig im Gebrauch haben und Rezepte zur Verfügung. Es geht mir auch nicht nur um Hefeteig, sondern auch Bisquitt bzw. Rührteig.

7. User Info Menu

Also für mein Hefeteigrezept benötige ich einen Würfel (42g) Hefe. Das ist für ein herkömmliches Blech in meinen Augen zu viel. Da die Konsistenz des Teiges auch unterschiedlich ausfällt, mache ich aus dem Rest immer kleine Küchlein mit Obst (Äpfel, Pflaumen o.ä) und die landen dann im Tiefkühlschrank.
    Ich habe das noch nie umgerechnet, da ja dann wieder etwas Hefe übrig bleibt und wohin damit außer Abfall. Vielleicht ist das eine Lösung.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wer kann mir ein Rezept für ein Backblech der Größe 23 x 36 cm senden. Das Blech hat eine Transporthaube. Gruß Naomi
    ob mit oder ohne Haube- egal ;-)

einfach das Rezept machen, entsprechend dünn aufs Blech ausrollen und von dem Rest ev noch ein Blech oder wie bereits schon beschrieben....oder nur einen Fladen....

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234