Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Frage ganz frischer Ingwer

    eine knollige Knolle mit grünen Trieben: wie konserviere ich die am besten? Knolle hacken und einfrieren, das Grüne auch? oder wie oder was?

  2. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    In einem Blumentopf mit sandiger Erde versenken. Da wächst er und man kann regelmäßig ernten.

  3. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    jetzt im Winter?

    probiert hab ich das schon öfter ohne Erfolg. aber das waren Supermarktis

  4. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    Ich hatte sieben Semester lang einen Ingwer aus einem abgebrochenen Stück das mir im Asiashop geschenkt wurde.

  5. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    Und dann?

  6. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Und dann?
    dann hat sie den Zettel mit dem Zauberspruch beim Umzug verloren. Was mach ich/macht ihr mit dem Ingwergrün?

  7. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer

    Und dann hab ich ihn beim Umzug entsorgt, weil mein Ingwerkonsum echt homöopathisch ist.

  8. Inaktiver User

    AW: ganz frischer Ingwer

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Was mach ich/macht ihr mit dem Ingwergrün?
    Fein hacken und als Gewürz verwenden.
    In Stücken als Tee aufbrühen.
    Ein paar Stückchen in einem kleinen Schraubglas mit Honig mischen, die beziehen lassen: Als Gewürz fùr Tee, Punsch, Süßspeisen oder fùr süßsaure Soßen zu asiatischen Gerichten.

  9. User Info Menu

    AW: ganz frischer Ingwer


Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •