Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Frage Gemüsesuppen-Konzentrat

mein letztes war nicht optimal, vlt weil ich keine Rezeptur mehr habe; auf jeden Fall werde ich weniger Liebstöckel nehmen

Aber wenn ich mir schon die Arbeit mit einer neue Ladung mache (letzte Chance), dann frage ich hier mal nach euren bewährten Verfahren

Meines war nur backofengetrocknet gemahlen: welchen Vorteil hat die Salzpasten-Variante? ist die nicht weniger lange haltbar?

2. User Info Menu

AW: Gemüsesuppen-Konzentrat

Ich mache seit Jahren ungefähr das hier:

https:// www. chefkoch.de/rezepte/1234331228376365/1-A-Suppengewuerz.html

Mit Liebstöckl sparsam sein. Aber es lohnt sich, die Wurzeln von Koriandergrün im Tiefkühlfach zu sammeln und dann ebenfalls mit zu pürieren.
    In Gläser gefüllt, hält sich die Paste im Kühlschrank locker ein Jahr. Ist bei mir noch nie schlecht geworden.

Die Paste hat für mich den Vorteil, dass sie nicht langwierig getrocknet werden muss (Energieverschwendung). Außerdem kann man gleich größere Mengen herstellen. Ich mache immer ca. 4 250ml Gläser voll.

3. User Info Menu

Über viertausend Gläser - , akso vielen Dank (link gegoogelt)! mir fehlt noch der Zeller und Korianderwuchzeln hab ich auch keine, werde mir aber merken! Jedenfalls sieht das sehr praktikabel aus und ich hab wieder eine Rechtfertigung für gesammelte Schraubgläser
    .
    ja, das Trocknen nervt auch

4. Moderation

User Info Menu

Nach dem Rezept mach ich das auch immer. Ich tu evt. noch etwas mehr Salz dazu, aus Sicherheit. Schlecht geworden ist einmal ein Rest, das lag aber sicher an einem Löffel, der nicht ganz sauber war. Ansonsten nur noch so.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------