Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. User Info Menu

AW: Tipps für schnell zubereitetes Abendessen gesucht!

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    [...]
    Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt bei Dir - aber ich sage es trotzdem, dass ich hier mangelnde Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln wahrnehme. Und wenn Fleisch bei diesen *Leichen* vertreten ist, dann würde ich den Entsorgungstag auch mal zum Anlass nehmen, mir ein paar Gedanken zu machen.

Wobei es vermutlich schon mal jedem passiert ist, dass er schlichtweg etwas Eingefrorenes übersehen hat. Aber bei Dir klingt das mehr nach grundlegendem Problem.
    Liebe schafwolle,

du machst Dich keineswegs unbeliebt. Im Gegenteil, ich bin mir bewusst, das auf diesem Gebiet ein Problem besteht, auch wenn der überwiegende Teil nicht genutzter TK-Waren aus Gemüse besteht.

Aber Du verstehst sicher, dass ich mich in diesem Rahmen nicht näher dazu äußern möchte.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Mich ärgert ja am meisten, daß Emi, wenn sie total müde und platt von der Arbeit kommt, noch für 4 Leute kochen soll. Das können Männer und 16 jährige genauso gut.
    Ich habe mit 16 den ganzen Haushalt gemacht, neben der Schule. Hat mir nicht geschadet.
    Danke, den Gedanken hatte ich auch. Durch die Situation, das Du jetzt Vollzeit arbeitest muss eben auch die Familie mal ran...

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Danke, den Gedanken hatte ich auch. Durch die Situation, das Du jetzt Vollzeit arbeitest muss eben auch die Familie mal ran...
    ... bzw. es müssen andere Regeln gelten. Also kein Fixtermin fürs Abendessen. Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien, von wegen Convenienceprodukten - es gibt bei Aldi und bei Rewe gute vegane und vegetarische TK-Pizzen. Die schmecken tatsächlich und sind mal eine Alternative, wenn man gar keine Lust auf nichts hat.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

4. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    ... bzw. es müssen andere Regeln gelten. Also kein Fixtermin fürs Abendessen. Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien, von wegen Convenienceprodukten - es gibt bei Aldi und bei Rewe gute vegane und vegetarische TK-Pizzen. Die schmecken tatsächlich und sind mal eine Alternative, wenn man gar keine Lust auf nichts hat.
    Ich denke auch, dass es genügend Möglichkeiten gibt, dass Hauptproblem ist dieser sture Zeitplan und dass die Last auf einer Schulter liegt. Wenn alle die Mitessen wollen, mal anpacken, ist doch ein Essen schnell gekocht.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer man es nennen mag, hauptsache selbst gekocht
    Selbstgemachtes convenience food!

Nee, wer nix von fremden Leuten in großem Stil vorgkochtes, -gebackenes, -geputztes oder anderswie zubereitetes essen will, für den ist "Brot mit was drauf" schon ein echt aufwendiges Essen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Wie wäre es denn mit einem Schnellkochtopf? Da spart man viel Zeit.
    Ich habe heute z.B. Gulasch darin gekocht. Die reine Kochzeit liegt vielleicht bei 15 Minuten. Dazu gab es fertiges Rotkrauf (aufgepeppt mit Nelken, Lorbeeren und Preiselbeeren, dazu Klöse aus frischem Fertigteig. Das Gulasch kann man fertig vorgeschnitten kaufen und die Zwiebeln schnippelt man notfalls am Abend davor.
    Das reine Kochen hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert

7. User Info Menu

Es gibt von Iglo oder auch anderen Herstellern so ein Tiefkühlgemüse, das heißt "Asia-Mix".

Das ist leicht vorgewürzt und dauert ca. 10-15 Minuten zum Kochen in der Pfanne mit etwas Öl und Wasser.

In derselben Zeit wird ein Kochbeutel mit Reis gar.

In der Pfanne mischen - lecker.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es genügend Möglichkeiten gibt, dass Hauptproblem ist dieser sture Zeitplan und dass die Last auf einer Schulter liegt. Wenn alle die Mitessen wollen, mal anpacken, ist doch ein Essen schnell gekocht.
    Ein Plan

a) was wird wann gekocht (unter Berücksichtigung von Einkauf, Vorräten - auch TK - und ggf. Weiterverwendbarem vom Vortag)

und

b) wer kocht, also wer ist ganz konkret an Tag x dafür verantwortlich, dass es ein warmes Essen gibt (wer kommt wann nach hause/wer hat Zeit, wer hat welche Bedürfnisse)

könnte gleich mehrere der hier angesprochenen Baustellen lösen.

Ist aber Aufwand und kostet Überwindung, bis er läuft.

Wahrscheinlich gibt es eine App für sowas, zur Not tut es auch eine geteilte Google-Tabelle.

Es gibt auch solche Wochen-/Monats-/Jahrspläne zuhauf, in Kochbüchern oder online oder hier im Wochenplan-Strang. Zur Inspiration, man passt sie an die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse an.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Es gibt von Iglo oder auch anderen Herstellern so ein Tiefkühlgemüse, das heißt "Asia-Mix".
    Die Frosta Pfannengerichte sind auch empfehlenswert, wenn es mal schnell gehen muss. Eins der wenigen Fertigprodukte die nicht total künstlich und alle gleich schmecken.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Die Frosta Pfannengerichte sind auch empfehlenswert, wenn es mal schnell gehen muss. Eins der wenigen Fertigprodukte die nicht total künstlich und alle gleich schmecken.
    Kann ich bestätigen!

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789