Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Pudding aus lactosefreier, fettarmer H-Milch

Hier liegt so ein Tetrapack lactosefreier, fettarmer H-Milch rum, den niemand trinkt, und der bald ablaufen wird. Und ich hab' noch ein handelsübliches Päckchen ("Vanille")Puddingpulver gefunden.
    Ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Spezial-Milch Geschichten.
    Kann ich daraus ganz normal nach Anleitung auf dem Puddingpulver einen Pudding machen, oder geht das schief oder muß ich die Zusammensetzung variieren?

2. Moderation

User Info Menu

AW: Pudding aus lactosefreier, fettarmer H-Milch

Die kannst du wie lactosehaltige Milch verwenden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

3. Moderation

User Info Menu

Du kannst aus so ungefähr allem Pudding kochen, solange genügend Bindemittel vorhanden ist. Notfalls etwas Stärke zugeben. Ich glaube allerdings nicht, dass Lactose irgendwas mit der Andickung zu tun hat.

Zu fettarm, ich trinke und verwende nur fettarme Milch und mir fehlt dabei auch nichts. Aber Andere nehmen durchaus Unterschiede wahr. Sollte Dir etwas Cremiges fehlen, gib doch einen Stich Butter oder evtl. ein Ei zu.
    Guten Appetit!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

"Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

4. User Info Menu

Du solltest etwas weniger Zucker nehmen, denn laktosefreie Milch ist süßer im Geschmack.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.