Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Rhabarber - nicht süß, sondern salzig/herzhaft

Liebe Gemeinde,

ich liebe Rhabarber und habe ihn früher auch schon mal in herzhaften Gerichten gegessen - gebraten z.B., da war mal was mit Ziegenkäse, glaube ich.

Leider habe ich keine Rezepte, würde aber gern verschiedene Dinge mal ausprobieren.

Bereitet ihr Rhabarber auch herzhaft zu? Wenn ja, freue ich mich über erprobte Rezepte und Kombinationen!

"Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

2. Moderation

User Info Menu

AW: Rhabarber - nicht süß, sondern salzig/herzhaft

Ich habe das in Prag gegessen, aber leider auch keine Rezepte für gefunden.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

3. User Info Menu

Ich habe mal ein Rhabarber Chutney gegessen zu gegrilltem Schafskäse, aber leider auch kein Rezept. War sehr gut.
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

4. User Info Menu

selber experimentieren?

interessieren würde es mich auch....

5. User Info Menu

Bei "Schrot & Korn" gibt es eine Rezeptdatenbank und ich bin ziemlich sicher, daß in der S&K-Zeitung (Bioläden) mal herzhafte Rhabarberrezepte waren.

6. User Info Menu

Die Kombination Spargel-Rhabarber ist ziemlich gut, siehe hier, wobei ich den Schinken weglassen würde und den Parmesan durch einen Ziegenkäse ersetzen.

Kürzlich war im Magazin der Süddeutschen Zeitung ein Rezept für Spargel-Rhabarber-Gemüse mit Vanille und Ahornsirup zu Lachs.

7. User Info Menu

mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen

8. Moderation

User Info Menu

Letztlich war eine Kochsendung mit Martina und Moritz zum Thema Rhabarber - ich meine auch mit herzhaften Rezepten - ich habe sie aber nicht gesehen. aber trotzdem die Rezepte gefunden ... nur zwei herzhafte, aber vielleicht magst du sie ausprobieren und dann hier berichten.

Ubersicht der Rezepte als PDF zum Download - Kochen mit Martina und Moritz - Fernsehen - WDR
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Von Ottolenghi gibt es einen
    sehr leckeren lauwarmen Salat mit Rhabarber, Roter Bete und Gorgonzola.
    Ich nehme allerdings Ziegenkäse.

Den werde ich am Wochenende auch mal wieder machen.
    Geändert von L-eah (04.05.2021 um 23:30 Uhr)

10. Moderation

User Info Menu

Hier ist auch noch einiges kuechengoetter.de/rezept-galerie/rhabarber-kann-auch-herzhaft
    ich habe einfach Rhabarber und Fleisch in die Suchmaschine eingegeben, da kam einiges (auch ohne Fleisch im Rezept)
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte