Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. User Info Menu

    Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Moin!

    Ich habe fest gestellt, dass ich ab Mittag besser auf Koffein verzichten sollte, obwohl ich Schwarztee wirklich liebe. Nun bin ich auf der Suche nach Teemischungen, die koffeinfrei sind, aber nicht schmecken wie ausgekochte Socken .

    Viele Tees RIECHEN toll - wenn man sie dann aufgiesst, wird man allerdings eher an Katzenpipi oder flüssige Pappe oder sowas in der Art erinnert. Da kann ich dann besser heisses Wasser trinken.

    Habt Ihr gute Tipps?

    Wichtig: Die Tees sollten ungesüsst schmecken und auf künstliche Aromen verzichten. Mit Zucker oder Honig oder besagten Aromastoffen Geschmack zu "zaubern", ist ja keine Kunst. Aber nein - ich süsse nix. Daher sollte es von sich aus wohlschmeckend sein.

    Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar gute Rezepte von Mischungen oder Hinweise auf Fertigmischungen zusammen kämen und bedanke mich schon mal

    Liebe Grüße
    von der kantigen Klara

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Ist jetzt vielleicht banal, aber ich trinke (nicht literweise) gerne guten (!) Pfefferminztee aus aufgebrühten getrockneten Blättersorten (Nana Minze, Apfelminze), oder frischen Blättern.
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  3. User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Pfefferminztee trinke ich auch gerne.
    Außerdem "Jogger´s Tea" von Lebensbaum und
    "Erfrischungs-Tee" von LebeGesund. de
    Beides Kräutertees.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  4. User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Wir bevorzugen eher frische Sachen wie Ingwer, Minze, gerne mit Zitrone oder Orange aufgegossen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ... gerne mit Zitrone oder Orange aufgegossen.
    Wie macht ihr das, eine Orangen- oder Zitronenscheibe mit aufgießen?
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Was ich gelegentlich trinke

    - Minztee aus frischer Minze
    - Salbeitee (gerne mit Milch)
    - Ingwertee (ich gerne mit Honig, geht aber auch ohne, gerne auch mit Milch)
    - Thymiantee
    - Datteltee im Cafe um die Ecke

    Ich mag eher einzelne Kräuter als Mischungen, die ich oft als indifferent im Geschmack finde.


    Und ich trinke im Winter gerne heißen verdünnten Fruchtsaft, auch mal mit Glühweingewürz, aber auch ohne. Kennengelernt habe ich das vor vielen Jahren von meiner Tante, die immer heißen Apfelsaft machte - fand ich merkwürdig, bis ich ihn probierte.

    Bei Früchtetee habe ich es vor vielen Jahren mal mit säurearmen Tees probiert - also ohne Hagebutte und Hibiskus (die sonst meisten den Hauptanteil ausmachen), auch lecker und (nach kurzer Recherche) es gibt offenbar eine Menge Teeläden, die das im Angebot haben, welche Früchte/Gewürze du dann magst, musste du vermutlich durchprobieren und auch schauen, vielen scheint schon aromatisiert zu sein, aber es gibt auch welche nur mit Früchten.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  7. User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, eine Orangen- oder Zitronenscheibe mit aufgießen?
    Ja, in Scheiben oder Stücke schneiden und mit aufgießen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  8. User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, eine Orangen- oder Zitronenscheibe mit aufgießen?
    Ich nehme nur die Schale.

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ja, in Scheiben oder Stücke schneiden und mit aufgießen.
    Ich nehme die Schalen von Zitrusfrüchten dazu. Also wenn wir Äpfel, Orangen oder Mandarinen essen. Teilweise frisch, teilweise getrocknet. Bei Zitronen ist es häufig eher frisch, Ingwer ebenso.


    Wir trinken gerne Cistustee. Pur oder mit Zitrone, Ingwer, Apfel- /Orangenschale oder auch Pfefferminze.

    Ebenso koche ich im Winter den sogenannten Kernlestee = Tee aus Hagebuttenkernen. Diese müssen im Topf aufgekocht werden.

    Außerdem mag ich einen guten Rooibus. Den kann man auch gut nach eigenem Gusto verfeinern.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  10. User Info Menu

    AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

    Falls es auch Teebeutel sein dürfen:
    Abendzeit Vanille Chai von Shotimaa (aus dem Bioladen).

    Ist eine gut abgestimmte Mischung aus Ingwer Zimt Süßholzwurzel Rotbusch Kardamom Vanille.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •