Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. User Info Menu

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Es gibt einen sehr guten Gewürztee von Maharishi Ayurveda: den Vata-Tee. (Gibt es auch für die anderen Doshas) Sehr teuer, wie ich finde, aber alle anderen Gewürztees schmecken dagegen bäh.

Wäre, denke ich, nichts, was man in Mengen trinken kann oder sollte, aber er wärmt sehr gut, hilft wegen Süßholz sogar bei Süßhunger und tut zusätzlich gut als Espresso-Ersatz nach dem Essen.

2. User Info Menu

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Ich trinke abends gerne einen Guten-Morgen-Tee.
    Von alnatura (Brombeerblätter, Fenchel, Ysop, Süssholz, Pfefferminze) oder dm (Zitronengras, Eisenkraut, Zitronenmelisse, Orangenschalen, Hibiskus).
    nichts ist wie es scheint

3. User Info Menu

korrigiert
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich mag im Sommer total gerne Tee vom Zitronenstrauch/Zitronenverbene (Aloysia citrodora). Es gibt die Blätter auch getrocknet. Aber die habe ich noch nicht probiert.
    Verbene mag ich auch gerne, allerdings ist das für mich eher was Sommerliches.

Ansonsten trinke ich mich durch die Sortimente von Yogi Tee und Shoti Maa. Gewürztees sind eher mein Ding als Kräutertees, und Früchtetee finde ich meistens ziemlich grässlich, da habe ich noch keinen gefunden, der mir wirklich geschmeckt hätte.

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Und an die Kenner noch eine Frage zu Rotbuschtee: Ich schmecke da einen "medizinischen" Unterton, den ich gar nicht mag. Und ich habe den Eindruck, je teurer und je mehr bio, desto unangenehmer ist das.
    Ich kann den pur auch nicht trinken und finde den Geschmack regelrecht widerlich.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was ganz anderes ein, wenn man sich mit Kräuter- oder Gewürzaufgüssen so gar nicht anfreunden kann: Zichorienkaffee? Da das Zeug geröstet ist, hat es mehr Substanz. Und es hat eine schöne Bitternote.
    Es gibt auch ganz leckeren Getreidekaffee (z. B. auf Dinkelbasis). Das ist abends eine nette Alternative zu Schwarztee oder Kaffee, wenn's noch mal was Warmes sein soll.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    [...] Früchtetee finde ich meistens ziemlich grässlich, da habe ich noch keinen gefunden, der mir wirklich geschmeckt hätte.

Den besten 'roten' Tee hab ich in Ägypten getrunken, der war richtig fruchtig und schmeckte nicht nach der Plörre der Jugendherbergen.

Die Tees der Marke Pukka (keine Ahnung, ob es die in D gibt) sind aber auch nicht schlecht. Haben allerdings schonmal Aromen zugesetzt.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Moderation

User Info Menu

Doch, Pukka gibt's auch hier :)

Leonard Cohen

Erich Kästner

7. Moderation

User Info Menu

Den hier mag ich ganz gerne, er muss aber lang durchgezogen sein.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

Auch wenn es kein Tee ist: Ich trinke abends sehr gerne "goldene Milch"
    Wir sind unzertrennbar
    Wir, wir sind unverkennbar
    Wir setzen uns 'n Denkmal

Wir sind zusammen groß
    Wir sind zusammen alt
    Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben (Fanta 4)

9. Moderation

User Info Menu

@frangi: danke für den Tip, mal gucken, ob der hier auch zu finden ist.

Leonard Cohen

Erich Kästner

10. User Info Menu

Sehr gut schmeckt mir auch Halswohltee von yogi tea.
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte