Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
  1. Inaktiver User

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich mag auch keinen Teebeuteltee und trinke am liebsten die losen Früchtetees von Rossmann. Je mehr man davon in die Kanne tut, desto leckerer schmeckt es. Meine Lieblingssorten sind "Winterfreude" und "Tropicana"

Die sind aber doch mit künstlichen Aromen, oder?

Ich suche auch immer nach leckeren Früchtetees ohne Aroma-Zusatz. Fast unmöglich.

2. Inaktiver User

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Ja - oder mit Zucker. In vielen Früchtetees sind gezuckerte Früchte enthalten.

3. User Info Menu

was ist ungesünder? Zu wenig trinken (weil gesund nicht schmeckt) oder ein bisschen Zucker von getrockneten Früchten?
    Was meint ihr?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

4. User Info Menu

Früchtetees schmecken mir nicht - irgendwie sind die meist "sauer" oder schmecken eben künstlich.

Guten Rooibos mag ich - in Bio und gerne mit etwas kombiniert (Orange, Zimt, Zitronengras).

Aber eigentlich schreibe ich, um auf den BioKräutertee von Aldi Süd aufmerksam zu machen. Das sind Teebeutel, und der kommt im Karton kombiniert mit anderen Bio-Tees, man muss sich den expliziten Kräuter-Tee da heraussuchen. Mir schmeckt der ausgesprochen gut - und den gibt es bei mir, wenn es extra-schnell gehen soll.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Früchtetees schmecken mir nicht - irgendwie sind die meist "sauer" oder schmecken eben künstlich.
    Ging mir auch so, bis ich gezielt nach säurearmen Früchtetees gesucht habe.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    was ist ungesünder? Zu wenig trinken (weil gesund nicht schmeckt) oder ein bisschen Zucker von getrockneten Früchten?
    Was meint ihr?
    Ich sehe da kein Entweder/Oder. Ich trinke nicht zuwenig, weil ich auf Gezuckertes verzichte.

7. User Info Menu

Ich hüpfe mal mit einem Zufallsleckerli rein :

Mein "Kind" hatte Bauchweh und ich wollte immer schonmal......

....da hab ich es an ihr ausprobiert

Fenchelsamen in meinem echt tollen Mörser zerkleinert und mit heissem Wasser ziehen lassen

Boah, das war soo lecker!! Ein ganz tolles Aroma und auch richtig süß (was ich gern mag)

Ich trinke jetzt jeden Abend Fencheltee und das, obwohl ich echt kein Kräutertee Fan bin.
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

8. Inaktiver User

Ich trinke frischen Ingwertee (in Scheiben geschnitten oder gerieben), insbesondere wenn ich fröstele.
    Gewürztees liebe ich. Mit Süßholz oder Kurkuma z.B. meist noch mit Zimt in Richtung Chai oder Yogi-Tee
    Kräutertees mag ich alles rund um zitroniges, Fenchel oder Brennnessel.

Gibt es auch als Beuteltees, Aldi und Lidl haben da einige Bio-Tees im Angebot.

9. Moderation

User Info Menu

Hallo,

Ich kann jetzt für Aromenfreiheit nicht die Hand ins Feuer legen, aber die Buddha Box von Hari Tea fand ich wunderbar. Da sind 11 verschiedene Tees drin (das komplette Sortiment), teils auch grün/schwarz, aber auch reine Kräutermischungen und die haben mir alle sehr gut geschmeckt.
    Ich mag die gängigen Aromen nicht, die stören mich auch in geringen Konzentrationen, dort sind sie mir zumindest nicht aufgefallen. Besonders haben mir die Kompositionen mit Blüten (Rose, Kamille, Jasmin...) gefallen.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen

Ich trinke jetzt jeden Abend Fencheltee und das, obwohl ich echt kein Kräutertee Fan bin.
    wo kaufst Du die Fenchelsamen? Super gute Idee mit dem Mörsern...

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte